Kategorien: AppsNewsWindows 10

Für Insider: Windows 10 Mail und Kalender erhalten Update mit Dark Theme

Microsoft feilt weiter an seinen Windows 10 Apps. Nun haben die Mail und Kalender App ein umfangreiches Update erhalten, das unter anderem die beliebte Option für ein dunkles Farbschema bringt. Die Versionsnummer steigt auf

Wie schon von einigen anderen Windows 10 App bekannt, kann man unter Personalisierung zwischen einem hellen und einem dunklen Theme wechseln. Außerdem hat man jetzt die Wahl zwischen verschiedenen Akzentfarben, mit denen man die Apps weiter anpassen kann.

Weitere Verbesserungen: Unter Optionen kann man jetzt digitale Signatur und S/MIME Verschlüsselung aktivierenund kann wählen, ob externe Inhalte (Bilder, Formatvorlagen) automatisch heruntergeladen werden sollen.

In der mobilen Outlook Mail App sind Einstellungen jetzt übrigens auch nicht mehr im Hamburger-Menü versteckt, sondern über die untere Leiste zu erreichen, was auch viele Nutzer freuen wird.

Update vorerst nur für Insider

Das Update betrifft sowohl die Windows 10 Desktop Apps, also auch die Version für Windows 10 Mobile (OutlookMail). Allerdings ist auch das Update für Windows 10 Desktop vorerst nur für Teilnehmer des Insider Programms verfügbar. Vermutlich hat Microsoft auch unter der Haube fleißig geschraubt und möchte die neue Version 17.6216.42272 zunächst einmal von den Insidern testen lassen, bevor das Update dann an alle Windows 10 User verteilt wird.

Tatsächlich haben die Kollegen von WindowsCentral schon einens seltsamen Fehler entdeckt: Zumindest in Windows 10 Mobile scheinen Mail und Kalender App nicht mehr aufeinander zu verlinken. Das kann eigentlich nicht beabsichtigt sein und wird sicherlich mit dem nächsten Update wieder gefixed.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Skype und Nachrichten App für Windows 10 Mobile ebenfalls aktualisiert

Nutzer der Windows 10 Mobile Preview können sich über noch mehr Updates freuen: Auch Skype und die Nachrichten-App wurden heute aktualisiert. Allerdings scheint es hier weniger spannende Neuerungen zu geben, vermutlich bringt das Update nur die üblichen “Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen”. Falls ihr doch neue Features entdecken solltet, lasst es uns wissen in den Comments!

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr das Update erhalten? Wie gefällt euch das dunkle Theme? Lasst es uns wissen in den Comments.


via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Mal zwei Fragen:
    1. Habt ihr eine Ahnung, ob das letzte Update für Fotos auch nur an die Windows Insider verteilt worden ist? Die neue Version kam bei mir zumindest (und einigen anderen, die die RTM-Version haben) nicht an.
    2. Erwarten wir das Update jetzt mit dem großen im November oder kann das auch vorzeitig ausgerollt werden? :)

    Ansonsten ein geiles Update. Besonders die integrierte Verschlüsselung gefällt mir, bei Thunderbird und anderen klassischen Mailclients muss man ja vorher ziemlich rumhantieren, bevor man was zustande bekommt...

  • wow das dunkle design gefällt mir unglaublich gut! sieht richtig genial aus. weiter so Microsoft! :)
    auch dass das Hintergrund Bild über dem Hamburger menü angezeigt wird ist super.

  • Design sehr chic - leider sind alle meine Konten "entfernt", es werden weder die Konten, noch die Mailüberschriften und schon garnicht die Mails selber angezeigt. Beim klick auf "+Konto" und darauf folgendem Neueingeben der Kontodaten wird mir weisgemacht, ich sei bereits mit entsprechendem Kto. angemeldet :-(
    Und jetzt, Microsoft? :-(

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.