Windows 10

[Free2Play] Forza Motorsport 6: Apex als Beta im Windows Store erschienen

Die Forza Motorsport Reihe ist DAS Simulations-Rennspiel für die Xbox Konsole und war bis vor ein paar Stunden exklusiv auf dieser vertreten – bis jetzt: Die Beta ist im Windows Store erschienen als Free2Play Game!

Seit mehreren Stunden seid ihr demnach in der Lage, Forza Motorsport 6 APEX, für den PC herunterzuladen. Ihr findet die Verlinkung und meine Meinung zum Spiel am Ende des Artikels.

Mit Forza Motorsport 6: Apex ist die preisgekrönte Spielreihe Forza jetzt auch für Windows 10 verfügbar. Dieses kostenlose Forza-Spielerlebnis wurde spezielle für PCs mit Windows 10 und DirectX 12 entwickelt und verwendet die fortschrittliche Grafik- und Physik-Engine ForzaTech™. Den Spieler erwarten brandneue Rennmodi, die eigens erdacht wurden, um den Nervenkitzel von Forza Motorsport 6 in atemberaubender Grafikpracht mit 4K-Auflösung angemessen in Szene zu setzen.

Folgende minimalen Systemanforderungen muss euer PC mitbringen:

  • 64 Bit Windows 10 – Version 1511 (mind. Build 10586)
  • Intel Core i3-4170 @ 3,7 GHz
  • 8 GB RAM (2GB VRAM)
  • Radeon R7 250 X / GeForce GT 740
  • 30 GB freier Speicher
  • DirectX 12

Je leistungsstärker der Rechner desto höher natürlich die Auflösung. Und achtet darauf, die aktuellsten Treiber zu installieren. Ich musste meine Nvidia-Treiber erstmal updaten. Davor bekam ich eine Meldung, dass mein PC die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Steuern könnt ihr Forza 6 Apex mit der guten alten WASD-Steuerung. Mit der TAB-Taste könnt ihr die Ansicht verändern. Mit dem Numpad-Zahlen 4, 2, 6 könnt ihr nach links, unten, rechts schauen. Mit ALT+ EINGABETASTE könnt ihr in den Vollbildschirm wechseln, falls ihr versehentlich die App “minimiert” oder ähnliches.

Für alle Gamer Score – Verrückten: Es gibt 1000 GS zu erspielen.

Hier dürft ihr direkt die PC Version downloaden:

Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos

Meine persönliche Meinung:

Leider liegen mir Simulationen überhaupt nicht, aber ich kann soviel sagen, dass es sich sehr ähnlich zur Xbox One Demo Version verhält. Für jeden Fan von Forza 6 ist die PC-Version keine große Umstellung. Ich würde einfach mal behaupten, dass es kein Free2Play-Titel mit Forza 6 im Simulations Genre aufnehmen kann – sowohl technisch, als auch spielerisch.

Auf meinem Rechner (i5-4460 @ 3,20GHz, 8 GB RAM, GTX 960) sieht es in Ordnung aus. Ab und zu habe ich mal kleinere oder größere Ruckler. Extrem wird es, wenn ich kurz zu einer App wechsle. Dann wird es unspielbar und stürzt sogar ab.

Wäre ich ein Simulations-Fan würde ich meine Freizeit diesem Spiel widmen. Ich würde mir ein Free2Play Forza Horizon 3 Apex wünschen. Denn das ist dann eher etwas für mich 🙂 

Was meint ihr zu Forza? Eher Forza Motorsport oder doch Forza Horizon? Lasst uns an eurer Meinung teilhaben in den Comments. 


Quelle: Windows Store

Zeige Kommentare

  • Hört sich sehr gut an,nur werde ich (dank fehlender vorraussetzung) wohl bei der xbox Version bleiben ? Das macht mein alter pc nimmer mit…. Was ich mir aber auch vorstellen kann: Ähnlich,wie sie es mit „rocket League“ vor haben,noch andere Titel plattformübergreifend bereit zu stellen.und wenn auch nur im MS Universum…

    Gamertag: Morbus1986 ?

    • Ja, das wird bestimmt kommen. Fragt sich nur wann weitere Spiele folgen werden. Fabe legends wäre eines gewesen, aber gibt's Ja nicht mehr. Warten wir mal ab.

  • Es ist zunächst nur eine Beta. Es läuft flüssig, hat besseres Antialiasing, eine höhere Auflösung und weichere Schatten. Allerdings fehlt der Support für Lenkräder noch völlig und gerade das ist ein muss für eine Sim. Ob es sich gegen iRacing, Raceroom oder gegen das physikalisch weitaus bessere Assetto Corsa behaupten kann muss man abwarten. Ich denke das es ein Versuchsballon ist, mit Forza 7 kommt dann direkt der volle Support. Solange bemühe ich dann lieber mein Fanatec Equipment anderweitig oder auf der Xbox selber.... da läuft Forza 6 schließlich auch in felsenfesten 60fps bei 1080p.

  • Forza ist das einzig wahre...werde mir eine neue xbox nur wegen diesem spiel holen. Horizon habe ich mal getestet ist nichts für mich

  • Microsoft scheint zu wissen, ob ein PC dafür geeignet ist. Ich hatte gedacht, dass man es immer runterladen kann, es aber unspielbar ist, bei geringer Leistung. Mein Cousin kann es erst gar nicht laden, ich aber schon.

  • Ich hab beides, also Horizon 2 und Motorsport 6 aber Motorsport 6 liegt mir eindeutig mehr. Mitunter verbringe ich bis zu 5 Stunden mit dem Spiel. Meiner Frau geht es allerdings mächtig auf den Zeiger neben einer Rennstrecke zu wohnen... Keine Carrera-Bahn oder Slotbahn kann mir diese Vielfalt von Strecken, Tuning, Lackierwerkstatt usw. bieten wie Forza Motorsport 6. Ich bin schon gespannt wenn und wann was neues von Turn 10 kommt, ich sach dann nur, eins, zwei, drei, meins...

  • Ich bin ja eigentlich ein riesen Fan von Rennspielen, aber es nervt, wenn bei jedem Event, das man anfangen will, eine Meldung kommt mit: "Warnung: IHR GRAFIKSPEICHER IST ZU GERING" und als wenn das nicht schon ärgerlich genug sei, NEIN es muss natürlich alle 2 Minuten ein Fettes Schild auf dem Bildschirm auftauchen mit: "Grafikspeicher ist zu gering", obwohl ich eigentlich einen guten PC hab!

  • 8 GB Arbeitsspeicher im Notebook,
    GTX960
    neuer i5
    SSD Samsung 6gb/s Anbindung
    Windows 10 (1511) 1586. 494
    alle Updates

    Laut Taskmanager:
    RAM in Verwendung: 1,9 GB
    Ram verfügbar: 5,9 GB
    Reservierter RAM: 0,18 GB

    Virtueller Arbeitsspeicher: Fester Wert: 2100 MB

    Gesamt: ca. 8 GB (10 GB inl. Swap-File)

    APEX 6 Forza stürzt immerzu ab, angeblich:

    "Nicht genügend Arbeitsspeicher".

    Schade, hätte das Spiel gerne gespielt.

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.