Anleitungen

Fragt Cortana nach dem Weihnachtsmann!

Cortana-Santa

Schöne Bescherung! Klein und Groß wartet heute gespannt auf die Ankunft des Weihnachtsmannes – und Cortana macht mit! Microsoft’s digitale Assistentin bietet euch heute einen ganz besonderen Service: Santa-Tracking.

Fragt sie doch einfach Mal: „Wo ist der Weihnachtsmann?“ und Cortana wird euch auf dem Laufenden halten, wo Santa auf seiner Geschenketour gerade ist. Aktuell packt er offenbar noch seine letzte Pakete zusammen, aber schon bald macht sich der Rentierschlitten auf den Weg.

Noch mehr Weihnachtsstimmung gefällig? Dann bittet Cortana „Sing ein Weinachtslied!“ und seid gespannt, was die talentierte KI so von sich gibt.

Und für einen netten Weihnachtsgruß, fragt sie doch einfach „Wie findest du Weihnachten?“ und freut euch über die charmante Antwort.

 

Cortana-Weihnachtslied

Cortana ist seit ein paar Wochen in einer Alpha-Version auch auf Deutsch verfügbar. Falls die digitale Assitentin noch nicht auf eurem Windows Phone erschienen ist, erfahrt ihr HIER wie ihr sie aktivieren könnt.

Was Cortana außer Weihnachtsliedern noch kann, seht ihr hier in unserem Hands-On Video.

Den Kopf-an-Kopf vergleich mit Siri und Google Now seht ihr hier.

 

Und nun wüschen auch wir: frohe Weihnachten und viel Spaß beim Geschenke auspacken!

Vorheriger Artikel

Microsoft: 71% der Windows Phone Apps auf Low-End Geräten installiert

Nächster Artikel

Neujahrs-Angebot: 2-in-1 Touch-Notebook für 399€ bei ALDI

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast
wp78de

Wirklich sehr nett. 🙂