• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

Forbes: Microsoft die Nr. 3 der wertvollsten Marken der Welt

von Königsstein
12. Mai 2016
in News
12
Microsofts kommender Flagship Store in New York zeigt Flagge
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Microsoft-flagship-store-banner

Das renommierte Forbes Magazin hat gestern sein jährliches Ranking der wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Microsoft erobertmit einem geschätzten Markenwert von 75,2 Milliarden Dollar den 3. Platz und landet damit nur knapp hinter Google (82,5 Milliarden). Unangefochtener Spitzenreiter – seit nunmehr 6 Jahren in Folge – ist Apple. Mit sagenhaften 154,1 Milliarden Dollar soll die Marke mit dem angebissenen Apfel mehr als doppelt so viel Wert sein wie Microsoft.

Den größten Zugewinn im Ranking feiert Facebook. Mit einem Plus von 44% gegenüber dem Vorjahr landet das soziale Netzwerk im Jahr 2016 auf Platz 5.  IBM befindet sich hingegen im Sinkflug. Laut Forbes hat der Chiphersteller 16 Quartale in Folge Umsatzrückgänge verzeichnet, was sich im Markenranking mit einem Minus von 17% niederschlägt.

Die wertvollste deutsche Marke laut Forbes ist übrigens BMW. Der Autobauer liegt mit einem Wert von 28.8 Milliarden Dollar auf dem 14. Platz. Die Spitzenplätze werden aber eindeutig von der Techbranche dominiert. Die komplette Top 100 könnt ihr euch hier ansehen.

Forbes Marken

Der starke 3. Platz von Microsoft kann sich absolut sehen lassen. Wer jetzt glaubt, dass coole neue Produkte wie die HoloLens oder das Surface Book die Redmonder in die Spitzengruppe katapultiert haben, der irrt. Microsoft gehört schon seit Jahren zu den Top 3 der wertvollsten Marken, die anhaltende Profitabilität des Softwareriesen ist für das Ranking wohl entscheidender als das öffentliche Image. Man kann aber mit einigem Selbstbewusstsein behaupten, dass die Marke Microsoft mittlerweile auch wieder für spannende Innovationen und hochwertige Produkte steht – und das ist für uns, als Tech-Enthusiaten, das, worauf es ankommt.


Quelle: Forbes via WinBeta

 

Tags: AppleForbesMarkeMicrosoftRanking
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Statistik zeigt: Windows ist sicherer als gedacht
Microsoft

Microsoft Defender for Endpoint Nutzer/innen erhalten Warnung vor “Raspberry Robin”

4. Juli 2022
Amazon Deal: Jetzt 7 Prozent beim Kauf des Microsoft Surface Pro 7+ sparen
Deals

Amazon Deal: Jetzt 7 Prozent beim Kauf des Microsoft Surface Pro 7+ sparen

4. Juli 2022
Black Week bei Notebooksbilliger: Preise im Sturzflug
Deals

Amazon Deal: Microsoft Surface Go 3 – 23 Prozent sparen

2. Juli 2022
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
12 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
sunshinerene1
6 Jahre her

Sehe ich auch so. Microsoft macht vieleicht nicht alles richtig bzw. könnte es in bezug auf mobile besser machen. Jedoch ist Microsoft in meinen Augen zur Zeit das Unternehmen was neue wege versucht und Innovationen schafft. Dies war mal Sache von Apple. Im Moment ist es Microsoft wo mit HoloLens und one Windows usw. für Aufregung sorgt.

0
fredi830
Antwort auf  sunshinerene1
6 Jahre her

+1

0
Nikolaus117
Antwort auf  sunshinerene1
6 Jahre her

+950

0
getreidekuchen24
Antwort auf  sunshinerene1
6 Jahre her

“Welches” nicht “Wo” ich kann sowas echt nich mehr hören, habt ihr kein deutsch in der Schule gehabt??

0
clausi
6 Jahre her

Den Grund ,warum Apple auf Rang 1 liegt verstehe ich nicht so ganz….vermutlich das zweifellos gute Marketing, um deutlich überteuerte Produkte mit einem Hauch des (vermeintlich)”Besonderen” an den Mann zu bringen. Google?! Denen traue ich keinen Zentimeter über den Weg, aber da bin ich wohl einer von ganz wenigen….

0
fredi830
Antwort auf  clausi
6 Jahre her

Ja Google traue ich auch nicht, und das mit Apple vermute ich auch.

0
WinSchizo
Antwort auf  clausi
6 Jahre her

Naja, Appel ist sich seiner lage bewusst. Daher arbeiten sie jetzt mit SAP z.b zusammen. Appel will mehr in denn Produktion Bereich. Appel ist halt bei Werbe Agenturen usw beliebt. Aber in einer richtigen Firma wird keiner auf Mac setzen. Das wollen sie jetzt ändern. Und man kann sagen was man will. Sie machen das meiste geld auf dem Smartphone markt. Marketing hin oder her. Selbst Samsung ist ein nichts gegen Appel.

0
TimTube
Antwort auf  clausi
6 Jahre her

Durch Google bin ich grade erst auf diesen Artikel gekommen 😀

0
Jakker
6 Jahre her

Witzig, ein Laden, der sich im Grunde nur auf ein Telefon stützt, eine Bude, die von Daten lebt… Verkehrte Welt.

0
fredi830
Antwort auf  Jakker
6 Jahre her

*von dem Verkauf von Daten. 🙂

0
nokiot
6 Jahre her

Ein zweifelhaftes rating. Apple als eins passt, dort zahlen millionen von leute für die Marke. Aber MS und Google glaube ich werden benutzt für das was sie können und nicht wegen dem namen. Ich kenne viele die google für die guten suchergebnisse schätzen und MS für das OS (v.a. PC), aber ausserhalb der communities werden die Marken nicht “geliebt”. Meiner Meinung nach unterscheidet Forbes zu wenig zwischen Markenwert und allen anderen Faktoren die zur Stärke einer Firma beitragen.

0
superuser123
6 Jahre her

MS sollte Coca Cola übernehmen und sich gänzlich auf Zuckerwasser konzentrieren!

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN