Kategorien: CommunityWindows 10

Folge dem Weihnachtsmann mit der Windows 10 Karten App

Extra für Weihnachten hat Microsoft ein nettes, kleines Feature in seiner Windows 10 Karten App eingebaut. Wenn ihr in der Karten App auf eurem Windows 10 PC oder Smartphone das Suchfeld aktiviert, wird euch als oberster Vorschlag “Folge dem Weihnachtsmann?” angeboten. Wenn ihr da drauf klickt, könnt ihr quasi in Echtzeit verfolgen, wo sich der Weihnachtsmann auf seiner Geschenketour um die Welt gerade befindet.

Ein lustiges “Easter Egg” (wie ironisch) und ein netter Zeitvertreib für große und kleine Kinder, die ungeduldig auf ihre Geschenke warten. Nebenbei kann man sogar noch ein bisschen Erdkunde lernen. Oder wusstet ihr vorher, wo Tongatapu liegt?

“Folge dem Weihnachtsmann” einzutippen scheint übrigens nicht zu funktionieren – man muss auf die vorgeschlagene Funktion klicken. Auf dem Windows Phone könnt ihr, wie schon im letzten Jahr, auch Cortana nach dem Standort des Weihnachstmanns fragen. Probiert einfach mal den Sprachbefehl: “Wo ist der Weihnachtsmann?

 

Zu mir kommt der Weihnachtsmann leider nicht. Ich wohne in Bayern und hier ist scheinbar das Christkind zuständig…

 

Zeige Kommentare

  • Habe den Weihnachtsmann gerade mit meinem Lumia 950 xl in der Karten App gesehen. Ich glaube er sagte, daß er allen Windows Insidern ein schönes Weihnachtsfest wünscht und weiter an den passenden Geschenken für alle arbeietet.

  • "Ich wohne in Bayern und hier ist scheinbar das Christkind zuständig…"
    In Nordrhein-Westfalen ist es eigentlich auch das Christkind. Santa Claus ist ja eigentlich der Nikolaus. Der war ja am 6. Dezember schon da.

  • Frohe Weihnachten an alle im WindowsUnited-Team. Und danke für diese tolle App. Die ist prima geworden.
    Frohe Weihnachten auch an alle Leser.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.