CommunityWindows 10

Folge dem Weihnachtsmann mit der Windows 10 Karten App

Extra für Weihnachten hat Microsoft ein nettes, kleines Feature in seiner Windows 10 Karten App eingebaut. Wenn ihr in der Karten App auf eurem Windows 10 PC oder Smartphone das Suchfeld aktiviert, wird euch als oberster Vorschlag „Folge dem Weihnachtsmann?“ angeboten. Wenn ihr da drauf klickt, könnt ihr quasi in Echtzeit verfolgen, wo sich der Weihnachtsmann auf seiner Geschenketour um die Welt gerade befindet.

Ein lustiges „Easter Egg“ (wie ironisch) und ein netter Zeitvertreib für große und kleine Kinder, die ungeduldig auf ihre Geschenke warten. Nebenbei kann man sogar noch ein bisschen Erdkunde lernen. Oder wusstet ihr vorher, wo Tongatapu liegt?

„Folge dem Weihnachtsmann“ einzutippen scheint übrigens nicht zu funktionieren – man muss auf die vorgeschlagene Funktion klicken. Auf dem Windows Phone könnt ihr, wie schon im letzten Jahr, auch Cortana nach dem Standort des Weihnachstmanns fragen. Probiert einfach mal den Sprachbefehl: „Wo ist der Weihnachtsmann?

 

Zu mir kommt der Weihnachtsmann leider nicht. Ich wohne in Bayern und hier ist scheinbar das Christkind zuständig…

 

Vorheriger Artikel

User haben abgestimmt: Ultimate Word wird das nächste Windows 10 Casual Game

Nächster Artikel

Studie: Knapp 3 % der US-User nutzten im 3. Quartal 2015 ein Windows Phone

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Salino24Koenigssteinmsteuernagel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
msteuernagel
Mitglied

Habe den Weihnachtsmann gerade mit meinem Lumia 950 xl in der Karten App gesehen. Ich glaube er sagte, daß er allen Windows Insidern ein schönes Weihnachtsfest wünscht und weiter an den passenden Geschenken für alle arbeietet.

Salino24
Mitglied

„Ich wohne in Bayern und hier ist scheinbar das Christkind zuständig…“
In Nordrhein-Westfalen ist es eigentlich auch das Christkind. Santa Claus ist ja eigentlich der Nikolaus. Der war ja am 6. Dezember schon da.

Salino24
Mitglied

Frohe Weihnachten an alle im WindowsUnited-Team. Und danke für diese tolle App. Die ist prima geworden.
Frohe Weihnachten auch an alle Leser.