Kategorien: Apps

Fitbit App spricht jetzt Deutsch! Und mit Cortana.

Die Fitness App Fitbit für Windows Phone hat heute ein großes Update erhalten.

User hierzulande dürfte vor allem freuen, dass die Fitbit App jetzt auch auf Deutsch verfügbar ist! Wer ein Fitbit Fitness-Tracker sein eigen nennt, den wird weiterhin freuen, dass er die Daten nicht mehr manuell synchronisieren muss – nach dem Update unterstützt Fitbit die Synchronisation im Hintergrund. Ansonsten ist die App auch weiterhin mit dem integrierten Schrittezähler im Smartphone verwendbar, sofern das Gerät die SensorCore Technologie unterstützt. Weitere Neuerungen der Version 1.3 sind Push-Benachrichtigungen und eine Live-Tile.

Auf das vielleicht coolste neue Feature müssen deutsche User allerdings noch warten: Das Fitbit Update bringt eine integration der Sprachassistentin Cortana, auf die wir in Deutschland immernoch warten. Mit Cortana ist es aber möglich Mahlzeiten in der Fitness-App einzutragen, einfach indem man sagt “Fitbit, ich habe ein Steak gegessen”. In Zukunft soll es so auch möglich sein per Sprachbefehl seine Aktivitäten einzutragen, etwa: “Fitbit, ich bin gerade 3km gejoggt”.

Aber nicht nur auf Software-Seite tut sich etwas. Fitbit hat heute auch 2 neue Fitness-Tracker angekündigt, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen sollen. Darüber hinaus hat Fitbit zugesagt, die Windows Plattform weiterhin intensiv zu unterstützen. Unter anderem soll bald auch eine Metro-App für Windows 8.1 erscheinen. Für Windows Phone soll bis Ende des Jahres ein weiteres großes Update kommen.

In Sachen Fitness-Tracker bleibt Fitbit also eine interessante Option für die Windows Plattform. Natürlich wird aber interessant sein, was für ein/e Smartband/Smartwatch uns Microsoft selber in naher Zukunft präsentieren wird.

Während Fitbit im Moment eng mit Microsoft zusammenarbeiten ist das Verhältnis zu Apple anscheinend abgekühlt. Fitbit hatte vor kurzem angekündigt, Apple’s Healthkit zunächst nicht zu unterstützen. Angeblich plant Apple deshalb, die Fitness Wearables aus seinen Store rauszuschmeißen.

Entwickler: Fitbit
Preis: Kostenlos
Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.