Kategorien: News

Filme & TV für Windows 10 (Mobile) – Update auf Version 10.17102.12311.0.

Die Filme & TV-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile hat ein neues Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 10.17102.12311.0. Neben Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es auch ein neues Feature.

Microsoft Filme & TV Version 10.17102.12311.0. – das ist neu

  • Integration der “Fotos”-App: Videos können nun verlangsamt, beschriftet, etc., werden
  • Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Findet ihr es nicht auch etwas verwirrend, dass man mit der “Fotos” App nun “Filme” bearbeiten kann? Microsoft sollte vielleicht darüber nachdenken, eine einheitliche Applikation für Medien zu veröffentlichen. Ich finde es ohnehin etwas merkwürdig, dass man Videos in der Fotos-App erstellen kann.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Was meint ihr dazu?


Folgt uns mit unserer App für Windows und Windows Mobile, für Android , auf FacebookTwitterYouTube, InstagramTelegram Community Channel und erhaltet fachkundigen Windows Support in unserem Forum.

Zeige Kommentare

  • >>[…] dass man mit der “Fotos” App nun “Filme” bearbeiten kann?<<
    nicht andersrum? Bin verwirrt. Was kann man jetzt mit welcher App tun? Hab die Features noch nie bemerkt geschweige denn benutzt...

  • Da Film und TV ja irgendwann eingestellt wird ist das ein logischer Schritt jetzt die Grenzen schon mal aufzuweichen. Sie sollten die Foto App evtl. einfach in Microsoft Bilder umbenennen.

  • Trotz Update-Suche keine Aktualisierung der Filme und TV-App. Nutze ich auch ansonsten nicht, weil ich keine Filme/Videos über den Store beziehe. Was ich mir anschaue, wird aus dem Web geladen.
    Liegen die Videos dann auf der Speicherkarte, kann man ggfs. mit einem Player, wie VLC, darauf zugreifen, falls es sich ‘mal um ein Format handelt, mit dem das Windows-Bordwerkzeug nicht klar kommt. Brauche die Filme und TV-App faktisch gar nicht. Was entgeht mir dadurch? Muss für Inhalte bezahlen, die im Web gratis zu haben sind ...

  • Habe noch immer das selbe Problem mit der App das diese sich einfach nicht installieren lässt.

  • Viel wichtiger als alle Neuerungen ist wie man den Schlonz vom Rechner bekommt:
    Get-appxpackage -allusers *ZuneMusic* | Remove-AppxPackage
    Get-appxpackage -allusers *ZuneVideo* | Remove-AppxPackage

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.