News

Ferrari nutzt Lumias – scheinbar freiwillig

Ich bin leidenschaftlicher Ferrarista und Microsoft Fan. Was gibt es also schöneres als dieses Bild, das ein Lumia 950 XL im Continuum-Einsatz an einem Ferrari Display zeigt?

Sponsoring und Product Placements sind nichts ungewöhnliches -Microsoft platziert seine Geräte regelmäßig in bekannte Filme und Serien. Doch in diesem Fall ist eine Sache auffällig.

Obwohl der Rennstall aus Maranello Lumias und Surface Hubs nutzt, taucht Microsoft nicht als offizieller Sponsor der Italiener auf. Ist es möglich, dass Ferrari sich freiwillig dazu entschlossen hat Microsofts Produkte zu nutzen? Denkbar wäre es, schließlich war Italien lange Zeit Hochburg von Windows Phone.

In jedem Fall finde ich die Mischung gelungen. Ferrari ist eine Marke, die Emotionen weckt. Wenn Continuum gut für das Rennteam funktioniert, dann könnten sich dadurch leicht auch andere Firmen überzeugen lassen.

 

Was denkt ihr? Ist Ferrari ein gewöhnlicher Kunde oder fließt hier dennoch Geld, obwohl es nicht öffentlich gemacht wird?


via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Ich glaube, wenn MS Ferrari sponsoren würde, dann würden sie das an die große Glocke hängen.

  • Freut mich. :-)
    Ist mir beim Schauen letztes Wochenende gar nicht aufgefallen.
    In Italien scheint Windows Phones generell besser anzukommen als woanders. In keinem anderen Land habe ich so viele Lumias auf den Straßen gesehen.

  • Also Ich hasse Ferrari aber ich finde es auf jeden Fall cool das Lumias ist auch in der Formel 1 auftauchen. Aber mir wäre das ganze bei einem McLaren Honda oder Mercedes lieber.

  • Microsoft hat doch nicht wirklich Interesse seine Lumia zu puschen. Was gemacht werden muss ist doch nur noch für die treuen Windows Mobile Fan's.

    Die Lumia müssen sterben, wenn Microsoft mit einen Smartphone's weiter am Markt bleiben möchten.

  • Microsoft war in der letzten saison zumindestens bei Lotus oder Renault sponsor, das logo befand sich auf der schnauze.

    • Bei lotus, ist mir bekannt. Umso erstaunlicher, dass jetzt nichts zu sehen ist.

  • In der Ferrari Garage standen um den Fiat Chef jede Menge Surface Geräte rum - bei jedem Kameraumschnitt in der Garage prima zu sehen ...

    • War da nicht was im amerikanischen Football? Ich erinnere mich dunkel an ein Bild, bei dem ein iPad auf eine Surface lag. Oder war es Tennis?

    • Ja viele Schauspieler. Sie müssen die in ihren Filmen bzw. Serien nutzen, auch wenn sie nicht wollen.

  • Bei Haas F1 war es auch zu sehen. Und zwar bei Grosjean auf dem Helmvisier ist mir das aufgefallen. ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.