Gerüchte&Leaks

Feiert Hotmail sein Comeback?

hotmail

Die folgende Meldung ist höchst spekulativ, bitte lest sie mit der entsprechenden Portion Skepsis:

Das Newsportal TheRem, hat laut eigener Aussagen, Informationen zu einem Comeback von Hotmail erhalten. Hotmail war im Frühjahr 2013 von Outlook abgelöst worden, doch angeblich haben interne Microsoft Quellen Details zur Neuauflage durchsickern lassen. Hotmail soll in Zukunft als vom restlichen Betriebssystem entkoppelte App gelauncht werden. Damit würde es dem Trend folgen den schon Xbox Musik und Video vorgezeigt haben.

Mehrere Zeichen sprechen Für und Gegen dieses Gerücht:

Pro:

 

Contra:

  • Android Hotmail App wurde beim Wechsel in Outlook umbenannt. Jetzt wieder eine Umbenennung wäre verwirrend
  • Man hat viel Marketingaufwand in die Outlook Brand gesteckt und sie ist als Teil von Office sehr geschätzt.

Zwar halte ich es für durchaus denkbar und sinnvoll, dass Microsoft den Mail Hub in Windows Phone entkoppeln und passend zu ihrem neuen Kurs, eine systemübergreifende App veröffentlichen wird (sonst hätte man Acompli nicht gekauft). Warum diese allerdings Hotmail heißen soll, leuchtet mir nicht ein. Ja, Microsoft hat mit seinem Rebranding der „Bing“ Apps zu „MSN“ schon einmal seine User verwirrt. MSN ist aber nie eingestampft worden und ist neben Yahoo immernoch eines der meistgenutzen Webportale weltweit.

 

Wieviel Wahrheit steckt in diesem Gerücht? Eure Meinung ist gefragt!

 

Quelle:TheRem

 

Vorheriger Artikel

Lumia Camera 5 in Demo Video gezeigt!

Nächster Artikel

DriveNow jetzt offiziell auf Windows Phone!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: