Falls ihr gerade Probleme bei der Verbindung zu eurem OneDrive habt, dann seid ihr nicht allein. Es gibt ein nicht näher definiertes Serverproblem, was Zugriffe von iOS, Android und Windows, mit einem Fehlercode 2 oder 6 quittiert.
Hinweis: Das Problem tritt scheinbar nur bei Office 365 Kunden auf.
ETA unklar
Ein Blick auf die Seite downdetector.com verrät, welche Probleme von Usern gemeldet worden sind. Am häufigsten wird über fehlerhafte Datensynchronisation geklagt, gefolgt von Problemen mit der Webseite und dem Log-In. Die betroffenen Nutzer sprechen wahrscheinlich von denselben Problemen, beschreiben diese nur anders.
OneDrive Support schwierig
Im Normalfall würden sich Nutzer bei Problemen an den Support wenden. Da dieser im Falle OneDrives aber ausgegliedert worden ist, muss eine Verbindung zu den OneDrive-Servern bestehen, um den Support überhaupt zu kontaktieren – blöd.
So sehen die Fehlermeldungen im Browser aus:
Also, falls ihr euch wundert, wieso eure Dateien auf einmal nicht mehr synchronisieren oder ihr euch nicht mehr über die OneDrive App oder OneDrive Webseite einloggen könnt – das ist normal und der Fehler liegt bei Microsoft.
Wir hoffen, dass das Problem zeitnah gefixt wird.
Gut, solche Fehler sind blöd, können acht vorkommen.
Nur das mit dem Support ist echt dämlich.
Und kommen bei Microsoft mittlerweile im Wochentakt vor…
Also bisher hatte ich noch nicht viele Probleme mit MS Diensten und die zwei ist drei mal konnte mir der Support gut helfen.
Glückwunsch. 🙂
Sieht bei mir und vielen weiteren Usern anders aus.
Bei mir läuft’s normal weiter. O365
nicht davon betroffen…(zu mindestens noch nicht^^)
Erst das Gezerfe mit Outlook, jetzt OneDrive…also wer sich Online-Dienste von MS noch gibt….dem
ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Bei mir geht’s jetzt glücklicherweise wieder 🙂
kommen die bilder wieder zurück????
Habe das Problem seit heute Mittag. Habe den normalen Support gerade erreicht. Die sagen MS hätte ein Problem, sie arbeiten mit Hochdruck daran. Sie bitten um Geduld. Das Problem soll heute noch erledigt sein. Da bin ich ja mal gespannt
Also ich hab das Problem jetzt gerade…scheinen es also noch nicht wieder im Griff zu haben…
Das Synchronisieren klappt noch immer nicht. Zumindest bei den Apps Hauptsache man bezahlt pünktlich!