GamingNewsXbox

Far Cry 5: Zweites Community Event jetzt live

 

Das zweite Live-Event in Far Cry 5 ist jetzt live auf der Xbox One.

Mit Far Cry 5 scheint Ubisoft einiges geplant zu haben: Alleine im April wird jede Woche ein neues Live-Event stattfinden. Seit gestern ist nun das zweite live: Arcade Dawn. Auch dieses Mal war Ubisoft kreativ, denn das Event unterscheidet sich maßgeblich von dem ersten, das wir letzte Woche spielen konnten.

Wie kann ich am Event teilnehmen?

Wie auch beim letzten Mal, können alle teilnehmen, die im Besitz des Basis-Spiels sind, da der Season Pass nicht notwendig ist. Weil es sich dieses Mal aber um ein Online-Event handelt, ist meiner Information nach eine Gold-Mitgliedschaft für alle Xbox-Gamer erforderlich. Es wird wieder eine Woche dauern – nächsten Dienstag dürfen wir uns dann auf Event Nummer drei freuen.

 

Das zweite Live-Event in Far Cry 5 ist jetzt live auf der Xbox One.
In diesem Event spielt Far Cry Arcade die Hauptrolle.

Worum geht es im Event?

Die Aufgabe in der Challenge Arcade Dawn unterscheidet sich sehr von der letzten: Wie der Titel bereits vermuten lässt, geht es dieses Mal um den Modus Far Cry Arcade. Bevor das Event endet, müssen 40 Minuten in dem Modus zugebracht werden. Dabei macht es keinen Unterschied, welche Karten oder Modi gespielt werden.

Welche Belohnung kann ich erwarten?

Wenn man an der Challenge teilnimmt, erhält man für die ersten zwanzig Minuten im Arcade-Modus wieder 50 Silberbarren, die man für den Kauf von besonderen Gegenständen nutzen kann. Wenn man die Challenge komplett abschließt, verdient man sich damit die Vector.45 ACP “4 Color Fun”, welche man anschließend im Store abholen kann.

Das zweite Live-Event in Far Cry 5 ist jetzt live auf der Xbox One.
Mittlerweile existiert eine Vielzahl an interessanten Karten in Far Cry Arcade.

Für die Community Challenge hat Ubisoft sich einen kleinen Spaß erlaubt: Hier zählt, wie viele Minuten alle Xbox-Gamer zusammen im Arcade-Modus verweilt haben. Die genaue Zeit beträgt 81794,5999999996 Minuten. Das nenne ich mal eine sehr spezifische Ziffer. Beim Erreichen der Hälfte winken wieder 50 Silberbarren als Belohnung und sobald die gesamte Spielzeit erreicht wurde, erhält jeder teilnehmende Spieler wie letzte Woche ein besonderes Outfit. Da ich die Challenge noch nicht absolviert habe, kenne ich jedoch nicht den Namen dieses Outfits.

Was haltet ihr von dieser Challenge und den Belohnungen? Teilt es mir in den Kommentaren mit!

Far Cry® 5
Far Cry® 5
Entwickler: Ubisoft
Preis: 69,99 €+
Vorheriger Artikel

Mozilla Firefox lässt FTP-Support ab Version 61 fallen

Nächster Artikel

Windows 10: YouTube und Uber Progressive Web App (PWA) im Store

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
KiNG_laRzsirthecosneueinsteiger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KiNG_laRz
Mitglied

Man konnte auch an eine Vector kommen wenn man die Disk-Version offline installiert und startet, dann konnte man die für glaube 7k $ kaufen – sowie glaube 2 Outfits die man nutzen konnte. Mit dem letzten Update ist die Vector im Shop sowie Outfit verschwunden, hatte die aber noch nicht erworben. Im übrigen bietet Ubisoft im Internet jetzt auch eine interaktive Karte 😉

DonDoneone
Mitglied

Und was sagst du zum Spiel? Es ist ja sehr umstritten. Ich starte heute meinen zweiten Durchlauf. Bei allen Fehlern, die das Spiel aufweist.. Es sind so viel kleine, aber feine Gags mit eingebaut. Der Hammer. Es kritisieren auch viele das unser Charakter nicht mehr spricht. Ein einziges mal tut er es aber doch. Und zwar wenn sie mit dem alten Bekannten Hurk mitfährt😄 und das wohl nur in der weiblichen Form. Bei den YT’ublern sitzt er stillschweigend daneben. Dann der geniale Soundtrack. Wie oft bin einfach mal stehen geblieben weil ich noch der Musik zu hören wollte… Man muss… Weiterlesen »

KiNG_laRz
Mitglied

Ich finde das Spiel eigentlich sehr geil! Und fehler gibt es bei jedem Spiel, solange die das Spiel nicht komplett kaputt machen oder die lokalisierung so schlecht wie bei Oblivion (360er GOTY) ist 😀 . Okaay, das mit Hurk und der eigenen Figur wusste ich nicht, spiele aber auch als Kerl^^ . Mir fehlt aber in Holland Valley ein verdammtes diabolisches(!) Silo welches ich einfach nicht finde, dann hätte ich alle 14! :/