Microsoft

Fällt die US-Wettbewerbsbehörde FTC im November eine Entscheidung über die Activision Blizzard Übernahme durch Microsoft?

Gute Nachrichten für Microsoft? Die US-Wettbewerbsbehörde FTC möchte wohl noch im November 2022 darüber entscheiden, wie ihre Einschätzungen bezüglich der Activision Blizzard Übernahme durch Microsoft aussehen. Dies würde bedeuten, dass man nach knapp 10 Monaten zu einer Entscheidung kommen würde und im Moment gibt es laut einigen Insidern Anzeichen dafür, dass der Deal zwar nicht gut davonkommt, aber auch nicht als negativ eingestuft wird. Mit dieser Einschätzung könnte Microsoft wahrscheinlich sehr gut leben und die Ergebnisse der Untersuchung durch die US-Wettbewerbsbehörde FTC sind in der Tat sehr wichtig. Entsprechend wurde eine sehr intensive Untersuchung der Grundlagen angestrebt, sodass der Deal über 69 Milliarden US-Dollar wirklich genau unter die Lupe genommen wurde bzw. aktuell noch wird.

Einige FTC-Beamte sind sich noch unsicher

Auch wenn die Zeichen auf “Go” stehen könnten, so gibt es auch Berichte über diverse FTC-Beamte, die bei diesem Deal starke Bedenken äußern sollen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir im November schlauer sind und natürlich werden wir für Euch am Ball bleiben, denn die Entscheidung über den Microsoft-Activision-Deal hat große Relevanz. Dies betrifft auch in der Zukunft mögliche Deals innerhalb der Branche. Neben den Untersuchungen der US-Wettbewerbsbehörde FTC laufen aber auch in anderen Ländern Untersuchungen hinsichtlich der angestrebten Übernahme.

Entscheidung in Großbritannien erst im März?

Bei der Competition and Markets Authority wird die Entscheidung bezüglich der Übernahme wohl noch länger auf sich warten lassen. Erste Informationen gehen in Richtung Januar 2023, doch tatsächlich ist auch der 1. März als Deadline im Gespräch. Microsoft zeigt sich indes weiterhin siegessicher und geht davon aus, dass die Übernahme von Activision Blizzard am Ende problemlos funktionieren wird.


via

Zeige Kommentare

  • Das ist lächerlich. Microsoft sollte jetzt endgültig die Finger vom Consumer-Kram lassen! In diese missliche Lage haben sie sich doch selbst gebracht. Mit der damals fatal kurzsichtigen Entscheidung für das Einstampfen der echt-mobilen Sparte hat man da naiverweise definitiv Weichen weitreichendster Art gestellt und damit ein neues Unternehmens-Zeitalter als beinahe schon Zweitligist ohne eindeutige Marktführerschaft eingeläutet.. Angeblich passten ja damals Smartphones ohnehin plötzlich nicht (mehr?) zum Redmonder "Kerngeschäft"Business! (=peinlich verlegene blanke Ausrede!).. ..und solcher Unsinn wurde tatsächlich von den Werbestrategen eines einst breitest aufgestellten Marktführers verzapft! Na dann passt vielleicht der Gaming-Sektor jetzt plötzlich besser zum Business?.. Fakt ist: Smartphones sind heute natürlich ein untrennbarer "Kern"-Bestandteil auch im Business-Bereich. Die Cleverness eines jetzt noch schnellen Herausputzens der Braut "Gaming", um sie dann evtl. einträglicher an den Mann bringen zu können, traue ich der eklatant kurzsichtigen Windfahne Nadella schon gar nicht zu... (Und jetzt bitte ich meinen lieben und von mir sehr geschätzten Freund "ambrovoid" wieder einmal um einen einen seiner brillianten und immer besonders treffsicheren Kürzest-Kommentare!.. ;))

  • Jetzt hab ich doch glatt vergessen, auch noch das für mich herausragendste Wesensmerkmal unseres Redmonder Gurus hervorzuheben: Beispiellose Feigheit!

    • Du bist so ein mieses Ar*chl*ch, kannst Du Dich bitte endlich von hier vertschüssen?!! Kein Mensch braucht Dich hier! Deine verschwörerischen, sinnlosen Kommentare interessieren niemanden! Bitte geh einfach weg!

      • Ich danke Dir für die umgehende Rückmeldung, aber bitte nimm doch wieder Deine Pillen! Einen schönen Abend wünsch ich Dir noch!.. Liebe Grüße aus dem schönen Wien. Dein Androvoid 😄

        • Du bist ja so lustig... Nix im Hirn, ständig nur querulieren...
          Je länger der Satz, desto mehr das kleine Ego kompensiert.
          Dabei bringst Du kein klares Wort hervor - Du redest nur um des Redens willen und hast nichts zu sagen.
          Typen wie Du sind wirklich einfach nur letztklassig.

  • Ich hoffe ebenfalls der Deal geht durch und MS bekommt damit noch mehr von den größten und wichtigsten Gaming IPs der Branche.

    Ob dies dann für die Playstation den Untergang bedeutet oder nicht ist mir herzlich egal. Von Sony kommen sowieso seit Jahren nur noch immer wieder die gleichen 08/15 Ubiformel action adventures, die kein Mensch braucht. Reinste crap-ware. Darauf kann man gut und gerne verzichten. Mein PC und die XBox freuen sich. :)

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.