AnwendungApps

Facebook für Windows 10 Mobile erhält weiteres Update

Facebook

Die Facebook App gibt es bekanntlich zweimal im Windows Store:

Einmal als Beta, die der offiziellen App auf den Betriebssystemen der Mitbewerber ziemlich hinterherhechelt und dann noch die normale Facebook App (ebenfalls von Microsoft), die noch weiter hinterherdackelt.

Aber allzu eng sollte man das nicht mehr sehen:

In den letzten Monaten hat man einige umfassende Updates nachgeliefert und man darf (oder kann mit viel gutem Willen) guter Dinge sein, dass im Laufe des Jahres noch einiges passieren wird. Und hey : Kann die Facebook App für iOS und Android Continuum? Nein, das kann nur „unsere“ Version.

Im Wesentlichen hat die Facebook App nun wohl die Funktionen aus den letzten beiden Beta-Versionen übernommen. Leider liegt (mal wieder) kein aktueller Changelog vor, daher die Neuerungen manuell zusammengefasst:

Was ist neu?

  • Einfügen und ändern eines eigenen Profilbild
  • Einfügen und Ändern eines eigenen Titelbild
  • Direktes Antworten auf Kommentare
  • Editieren bereits bestehender Postings
  • Neue Grafiken
  • Stickers werden in Comments angezeigt
  • Neue Animationen beim Öffnen oder schließen von Comments
  • Interaktive Benachrichtigungen

Facebook

Wie ist also der Stand der Dinge?

Facebook 

  • Alte Version 10.1
  • Neue Version 10.2.1.0

Facebook Beta

  • Alte Version 10.1.101.0
  • Neue Version 10.1.102.0

Damit ist die Versionsnummer der normalen App nun tatsächlich höher als die der Beta. Und noch immer werden aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelegentlich uralte Postings (auch in Gruppen) ganz oben angezeigt sowie neuere Beiträge gänzlich unterschlagen – trotz Aktualisierung und Neustart der App. Das muss doch echt nicht mehr sein…

Übrigens findet ihr uns auch gleich zweimal bei Facebook – einmal über unsere reguläre Hauptseite und obendrauf unseren WindowsUnited Newsroom mit mittlerweile mehr als 600 Mitgliedern.

Nutzt ihr überhaupt die reguläre Facebook App oder ist eher die Beta euer ständiger Begleiter?

Facebook
Facebook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt
Facebook Beta
Facebook Beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt
Vorheriger Artikel

[Update: Jetzt da!] Upgrade Advisor: Ist dein Smartphone bereit für Windows 10?

Nächster Artikel

Microsofts neue kabellose Ladestation DT-904 nun verfügbar! (DE)

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
AndrovoidBergstraesserMarcoCreechRoNNoS Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
migo63
Gast
migo63

Die App lässt sich nicht abrufen. Lumia 930, win 10.

123321
Mitglied

Wenn die app jetzt continuum kann, ist dann zu hoffen dass auch bald auch die app für windows 10 am pc verfügbar sein wird?

Jörg
Mitglied

Zurzeit nutze ich auf dem Handy Edge für Facebook. Die Beta ist aber noch installiert und ich warte bis die App endlich mal brauchbar wird.

RoNNoS
Mitglied

Neben den fehlen vieler neuen nachrichten ist auch das gruppen problem weiter da. Viele beiträge werden ohne inhalt angezeigt. Die entwickler scheinen echte nieten zu sein.

Creech
Gast
Creech

Sorry, ich konnte die News leider nicht bis zum Ende aufmerksam lesen, WEIL DER AKKU AUF EUREM SCREENSHOT GLEICH LEER IST!!!1!!elf
Da schlägt mein Herz schneller und der Tunnel-Blick fokussiert sich auf das Akkusymbol.

Bergstraesser
Mitglied

Ich nutze ebenfalls die mobile Facebookseite im Browser. Die funktioniert tadellos und ich kann sogar den Messenger verwenden, ohne dafür eine separate App installieren zu müssen.

Androvoid
Mitglied

L640XL LTE DS / Insider Fast:
Von einer „fb-beta“ keine Spur im Store! 🙁
…auch nicht während der letzten fb-Deinstallation…
Aber immerhin:
Meine normale fb-App zeigt plötzlich seit gestern das nach dem Update vor einigen Wochen lange vermisste Hintergrundbild auf der Kachel plötzlich wieder an… 🙂 …ohne mein Zutun oder irgendeinem Update!
Btw: Funktioniert eigentlich problemlos und genügt meinen bescheidenen Ansprüchen vollauf.