Der Facebook Messenger wird jedem ein Begriff sein, auch wenn ihr ihn selbst nicht nutzt. Er dient zum Verschicken von Nachrichten an Facebook Kontakte.
Ab heute ist es Firmen möglich euch Werbung als Facebook Messenger Nachricht zu schicken. Allerdings nur, wenn ihr die Firmen davor kontaktiert habt. Laut Facebook soll das jedoch nicht in wahllosen Spam Werbungen enden, so wie wir es von E-Mails kennen, sondern der Nutzer soll die Kontrolle über die ihm angezeigte Werbung bekommen. So soll es möglich sein, dass man entsprechende Nachrichten löschen oder den Werbetreibenden blockieren kann.
Zusätzlich wird es möglich sein, dass ihr in der Zeitleiste Nachrichten von den Unternehmen bekommt, auf die ihr direkt antworten könnt. Der Zuckerberg-Konzern erhofft sich durch diese Funktion weitere Einnahmen.
Was haltet ihr davon zukünftig solche Werbung im Facebook Messenger zu bekommen?
Quelle: Neowin
Bildquelle: Facebook
Na endlich ?
Was eine Clickbait Überschrift… XD
Einfach Bullshit… ?
Noch mehr Werbung
Darauf hab ich echt gewartet. Mir fehlte irgendwie der Konsumzwang, den ich sonst überall hypnotisch erhalte. Gut, dass der Messenger mich jetzt wieder in die comfort zone bringt. 🙂
Nichts…..
Wird blockiert 🙂
Könnte echt kot….bei den ganzen Werbe Bannern in den Google Store Apps. Immer Geld Geld Geld…
Joa.. Wird für WhatsApp auch noch kommen…?
Na hoffen wir mal nicht… Aber es kann schon passieren… Man weis nie…
Gibt es doch bei WhatsApp schon, man kann sich doch zb bei Mydealz in einen „Newsletter“ eintragen und bekommt dann täglich die besten deals, gut noch muss ich mich da eintragen, aber es ist der erste schritt dahin
naja das hat aber nicht WhatsApp eingeführt sondern die Schicken das dir genauso wie jeder deiner Kontakte dir auch Nachrichten schickt aber beim Facebook Messenger hat es ja Facebook so eingeführt
Ganz ehrlich, was erwartet ihr hier denn alle? Das solche Services kostenlos operieren, ganze Serverfarmen unterhalten, und ansonsten keine Möglichkeit nutzen um wirtschaftlich zu arbeiten?
Ich finde es okay. Man hat sich explizit dafür entschieden, Werbung zu nutzen, die nicht als sinnlose Banner auftaucht, sonder Ziel- und Nutzergerichtet wirkt.
Finde ich okay.
Deswegen werden Daten gesammelt.