Facebook Messenger erhält Sprach- und Videoanruf

Der Facebook Messenger für PC hat mit dem neusten Update das langerwartete Sprach- und Videoanruf Feature erhalten. Die aktuelle Version lautet 91.631.62524.0. Auf Windows 10 Mobile fehlt das Feature bislang aber noch.

Die neuen Symbole erscheinen bei Auswahl eines Gesprächspartners in der oberen rechten Ecke.

Gabriel Aul war für einen kleinen Testlauf leider nicht verfügbar – schläft wahrscheinlich noch.

Wann das Sprach- und Videoanruf Feature für Windows 10 Mobile verfügbar sein wird ist noch nicht klar. Bis dahin könnt ihr auf PC und Tablet ab sofort die neuen Funktionen nutzen.

Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

 

Werdet ihr den Facebook Messenger statt Skype in Zukunft für eure Videotelefonie nutzen?


Danke an Peter für den Tipp!

Bildquelle: Messenger App, Facebook

Zeige Kommentare

  • Die Sprachqualität scheint nicht schlecht und in meinem Bekanntenkreis nutzen es mehr Leute als Skype, mal schauen. Es ist immer gut Optionen zu haben.

  • Es gehört aus meiner Sicht schon eine ganze Menge Ignoranz oder zumindest tumbe Gleichgültigkeit dazu Produkte wie diese zu nutzen. Hände weg von diesen Datensammlern. Die sind nur auf dem ersten Blick umsonst…

    • Du bist scheinbar echt a ganz a harter Bursch. 10 min mit Skype und ich bin reif für die Klapse

    • … ich bleibe auch bei Skype. Sehr guter Messenger mit perfekter Voice und Videoqualität, auch wenn früher anders.
      Sogar länger als 10 min. ohne den Reifegrad für eine Psychiatrie zu erreichen ?.

  • Ich nutze bevorzugt Skype, selbst zum chatten. Da in meinem Bekanntenkreis die meisten Leute Windows 10 mobile haben, stellt das auch kein Problem dar. Ich werde die Funktion wohl gelegentlich nutzen, wenn die betroffene Person kein Skype hat oder will, aber ehrlich gesagt ist es mir grundsätzlich egal, ob die Messenger-App dieses Feature hat oder nicht. Viel wichtiger wäre mir, dass die App mal eine UWP wird und nicht mehr unkontrolliert abstürzt.

  • Sprachqualität und Videoqualität ist bei Skype Top. Habe öfters Skype benutz auf meinen Südamerika reisen.

  • Auf meinem Surface Pro 4 habe ich keine guten Erfahrungen mit Skype gemacht. Video-Ident mit Skype auf dem PC kann man wohl vergessen. Auf dem 950 XL funktionierte es dagegen auf Anhieb. Facebook bringt mir nichts. Ich hätte es an Ballmers Stelle zu einem höheren Preis gekauft und eingestampft.

  • Fangt erst damit an mehr speed fur diese app dann kann man dran noch was andern.2+3g messanger von android blackberry oder symbian 3mal schneller als window.gepruft

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.