CommunityNewsWindows 10

Facebook Live könnte bald für Windows 10 erscheinen

Facebook-App-Windows-Phone

Sowohl auf Android- als auch iOS-Geräten ist „Facebook Live“ schon etwas länger verfügbar. Nun sieht es danach aus, dass dieses Feature auch für Windows 10 kommen könnte.

Tech-Blogger Elson de Souza hat einige Screenshots veröffentlicht, auf denen zu sehen ist, wie er Facebook Live verwendet.

facebook live

Doch was ist Facebook Live?

Ein Streaming-Service von Facebook, der Usern die Möglichkeit bietet, noch „intensiver“ an Ereignissen, am Leben teilhaben zu lassen.

Es scheint zunächst so, dass es erstmal nur für einen bestimmten Personenkreis freigegeben wird. In dem Screenshot benutzt Elden keine Beta- oder Alpha-Version der Windows 10 App – Facebook. Es sieht eher danach aus, dass er eine unmodifizierte Version der App benutzt. Diese Version ist entweder ein Test oder Facebook bringt diese Funktion mit einem Update für die derzeit erhältliche Windows 10-App.

Die Benutzer der App können Live gehen, indem sie in der Status-Anzeige auf den neuen „GO LIVE“ Button klicken. Nachdem der User auf den Button geklickt hat, sieht er erstmal eine Vorschau von sich selber, wo er dann nochmal entscheiden kann, ob er Streamen möchte oder nicht. Von hier aus kann man dann den Status posten. Es ist auch möglich die Datenschutzeinstellungen zu bearbeiten, um das Streaming zum Beispiel nur für Freunde zuzulassen.

Werdet Ihr Facebook Live verwenden, falls es in absehbarer Zeit erscheinen wird? 


Quelle: via Windows Central

Vorheriger Artikel

Microsoft arbeitet an intelligentem "Bing Concierge Bot"

Nächster Artikel

Kamera für Windows 10 Mobile wohl bald mit nativer Panorama-Aufnahmefunktion

Der Autor

David

David

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
WPerledigtMurasameFabianScaverBugy Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Ich sehe keinen wirklichen vorteil darin das über fb zu machen

PeterKmusic
Mitglied

Unser Sender überlegt sich, die Teaser auf so eine Art und Weise zu gestalten. Bis dahin haben wir immer kurze Videos gepostet, in denen ich nach der Sendung und meine Kollegin vor der nächsten Sendung beispielsweise den Vorschau zusammen für die Nachmittags-Schiene gestaltet haben. Das soll zukünftig über Facebook Live und dementsprechend auch etwas ausführlicher laufen.

Cubelix
Mitglied

Im Prinzip finde ich prima das Facebook Windows Apps nun doch supported…. Auf dem Desktop/Tablett ist die App mittlerweile ganz ok… aber unter Windows Mobile 10 gibt es noch immer nur die von Microsoft vermurkste Facebook App Umsetzung und die ist grausam… Ich hoffe inständig das da bald was direkt von Facebook kommt… Gibt’s dazu eigentlich nähere Infos?

breakdancer
Mitglied

Sehr schön, dass Facebook zahlreiche Apps raus bringt.

carrabelloy
Mitglied

Ich wüsste nicht ob bei meinen Produkten oder meine Ideen eine Person es darstellen für besser wäre als wenn ich das über Facebook in HDTV oder sonstiges. Ich denke for meine tollen Ideen muss. Für http://www.nimm-mich-mit.eu ?? anfangen und richtig vorstellen. Denn sonst kommt ja keiner ..?

Ancarias
Mitglied

Würdest Du doch einmal die Antworten auf deine Kommentare lesen! Deine Ausführungen sind für mich mal wieder absolut nicht verständlich.

spaten
Mitglied

Ich verstehe auch kein Wort…

Scaver
Mitglied

Was du schreibst ist vieles, aber kein Deutsch! Ist doch wie mit dem Google Übersetzer schlecht übersetzt! Das verursacht Schmerzen beim Lesen!!!!!!!!!!! (<- ein Rudel Ausrufezeichen, welche vor deinen Texten davon laufen)

Ancarias
Mitglied

Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, dann ist das doch wie Skype. Wenn dass nicht so ist, dann klärt mich doch bitte auf. Danke.

Bugy
Mitglied

Was ist mit Fb app für windows 10 mobile kommt oder nicht?

Scaver
Mitglied

Und nun noch mal auf Deutsch bitte. Danke!

Murasame
Mitglied

Man kann sich auch künstlich aufregen… *facepalm* Ist doch klar zu verstehen was er meint! Oder bist Du von der Grammatik Polizei?!?! Mich würde auch viel mehr interessieren wann endlich die offizielle fb App für W10M kommt.

Fabian
Gast
Fabian

Schön und gut das Facebook an der Desktop App arbeitet, aber was zum Teufel bringt mir Facebook Live auf nem Desktop Rechner?

Mobil muss es sein, schließlich möchte man die Funktion auch gerne unterwegs nutzen um meinen Zuschauern was zu zeigen. Da mit nem Laptop usw. rumzulaufen macht keinen Sinn.

Ergo braucht für Desktop doch wirklich niemand…

WPerledigt
Gast
WPerledigt

Leider hat Microsoft das „Projekt“ Windowsphone ja klammheimlich sterben lassen. Jetzt noch drauf zu hoffen oder gar daran zu glauben, dass noch weitere Apps auf diese Plattform kommen… Vergesst es! Ich bin so enttäuscht von Microsoft, was windowsphone angeht. 🙁