AnwendungAppsWindows 10

Zugang nicht länger verweigert: Facebook (Beta) für Windows 10 offenbar freigeschaltet

Facebook-App-Windows-Phone

Die Facebook (Beta) App für Windows 10 von Facebook (nicht Microsoft) ist schon vor einigen Monaten im Windows Store aufgetaucht.

Die Sache hatte nur einen kleinen Haken – sie war nutzlos, denn der Login war zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich oder nur für einen kleinen Personenkreis bestimmt.

Das scheint sich nun geändert zu haben. Gleich mehrere Leser berichteten uns, dass dies nun ohne Probleme möglich sei und auch bei mir klappte es soeben.

Die Desktop-App macht auf den ersten Blick einen übersichtlichen und vollständigen Eindruck. Doch möchte man die aus dem Browser bekannte Chatfunktion nutzen, wird man erstmal zum Download des Facebook Messengers „ermutigt“.

Generell will sich mir persönlich der Sinn einer Facebook-App für den Desktop nüchtern ausgedrückt nur bedingt erschließen, ich sehe zumindest keine direkten Vorteile gegenüber der Nutzung im Browser.

Ihr könnt mich aber gerne in den Kommentaren eines besseren belehren…

Facebook (Beta)
Facebook (Beta)
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

Vielen Dank an unsere Leser für den nützlichen Hinweis 

Vorheriger Artikel

WindowsUnited auf allen Kanälen - und wo bist du am liebsten unterwegs?

Nächster Artikel

Wunderlist, Facebook und Evernote in Outlook integriert - unter Android und iOS

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
wp_fanFabianpbuettnernicknackAntares Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lenni
Mitglied

Also ich komm rein.

pilger
Mitglied

Ich kann dem nur beipflichten, bis auf mögliche Nachrichten im Action Center sehe ich auch keinen Sinn in einer Desktop App. Ich brauche die nicht zwingend. Wobei beim Handy macht diese Sinn.

WinSchizo
Mitglied

Nicht getestet. Aber wenn die App auf dem PC so ist, wie auf dem Mobile Phone, brauch sie keiner. Dann lieber Browser. Mache ich auf dem Phone auch. So wie twittert. War lange nicht mehr dort. Habe gestern mal die App installiert. Bekommen die App, mit immer der gleichen suche zum abstürzen. Aber wie mal einer schrieb, apps sind cool. Selbst für die Zahnbürste. PS: WU ist eine recht stabile App. Kenn da ganz andere erfahrungen.

Antares
Mitglied

Komme auch rein, aber ist halt noch sehr Beta. Vor allem die Performance ist nicht so pralle. 😉

nicknack
Mitglied

Also mir gefällt sie schon sehr gut. Vor allem fürs Tablet hat sie schon einen Nutzen. Läuft auch verdammt flott. Schneller als der Browser. Jetzt fehlt sie nur noch fürs Handy

pbuettner
Mitglied

Bei mir stürzt die App ständig ab…

Fabian
Gast
Fabian

Wie aktualisiere ich den News Feed?

Fabian
Gast
Fabian

Ok hat sich erledigt geht alles 🙂 Also wenn diese auch fürs W10M kommt bin ich, wie viele andere sicher auch, sehr glücklich 🙂

wp_fan
Mitglied

Weiß jemand ob das eine Universal App werden wird?