Gerüchte&LeaksNews

Evleaks zeigt neues Lumia Flaggschiff! Aber nur ein Stück.

Evleaks Lumia

Der berühmt-berüchtigte (und eigentlich zurückgezogene) Leaker Evleaks hat sich mal wieder zu Wort gemeldet – diesmal mit einer Botschaft an alle Windows (Phone) Fans. „Gebt die Hoffnung nicht auf!“ twitterte er an die Community und zeigte dazu dieses verschwommene Bild einer Smartphone Kamera. Trotz Weichzeichner gut zu erkennen: ein großes, rundes Kamera-Modul und ein 3-facher LED-Blitz. Offenbar Teil eines neuen Lumia Flaggschiffs!

Evleaks Tweet

Welches Smartphone ist hier genau zu sehen? Die Kollegen von NPU spekulieren, dass es sich um einen Nachfolger des Super-Kamera Phones Lumia 1020 handeln könnte. Ein, sagen wir mal, Lumia 1040, also. Das wäre durchaus möglich und auf Grund der großen, markanten Kamera liegt der Verdacht auch nahe.

Ich glaube allerdings, dass hier das Lumia 940 oder Lumia 940 XL zu sehen ist. Denn die  kommenden Windows 10 Mobile Flaggschiffe, die unter den Codenamen Cityman und Talkman entwickelt werden, wurden bereits in einem früheren Leak auf durchaus passende Weise beschreiben. Deren Design soll sich am Lumia 830 orientieren, aber über ein noch auffälligeres Kameramodul verfügen. Auch der 3-fache LED Blitz wurde bereits als Feature genannt. Über ein etwaiges Lumia 1040 war allerdings schon länger nichts mehr zu hören und ich habe (leider) keine konkreten Infos, dass Microsoft überhaupt an so einem Gerät arbeitet.

Der „Leak“ man an sich nicht sonderlich spektakulär sein. Offenbar scheint Evleaks aber einiges zu wissen und auch über entsprechendes Bildmaterial zu  verfügen. Man darf also gespannt sein, was da noch so kommen wird…


 

Quelle: Evleaks (Twitter)

Vorheriger Artikel

Microsoft fragt Insider: Veröffentlichung von Windows 10 Mobile Build 10136 trotz Update-Bug? Ja, in Kürze!

Nächster Artikel

E3: Xbox One wird abwärtskompatibel zur Xbox 360

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
fox77NutellaHe Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
He
Gast
He

Kamerasensor wirkt sehr klein. Fix kein 1020er Nachfolger.

Aber schön das die Kamera keinen Hügel wie beim iphone hat. Das wäre ärgerlich gewesen.

Nutella
Gast
Nutella

Ob ein Hügel da ist sieht man ja nicht. Beim 830 steht das Cover am Ring der Kamera auch etwas über. Sieht man auf den Bildern auch nicht. Aber hauptsache nen dämlichen iPhone Kommentar…

He
Gast
He

Hast du dir das 6er mal angeschaut?

Das Ding steht sowas von vor. Durch das haben alle so „Schutzhüllen“. Weil es sonst rechts oben wenn ich mich nicht täusche nicht gerade aufliegt.

Hab das 830 angeschaut und da stört es mich überhaupt nicht.

Also ich weiß sehr wohl von was ich Rede.

fox77
Gast
fox77