Kategorien: News

Evleaks teasert vermeintliches Logo der neuen Lumias!

Der pensionierte Leaker Evleaks (der seit der Rente mehr leakt als davor), hat heute das vermeintliche Logo der Lumia Cityman und Talkman Modelle gezeigt.

Zuvor waren sowohl von unserer Seite als auch von Windowscentral Chefredakteur Daniel Rubino, detaillierte Informationen zu den kommenden Flaggschiffen veröffentlicht worden. Laut Evleaks sollen die Geräte neben schwarz und weiss auch in zyan erhältlich sein. Ferner soll ein Microsoft Symbol an einer Stelle der Lumias prangern (wir vermuten mal sehr stark in der Mitte des Backcovers wo sich momentan der Schriftzug “Microsoft” befindet).

Diese Designentscheidung würde durchaus Sinn machen. Das zuletzt veröffentlichte Surface 3  tauschte den Surface Schriftzug ebenfalls gegen ein Microsoft Logo aus. Meiner Meinung nach ein absolut richtiger Schritt, um die Brand Awareness zu steigern – ein Symbol ist wesentlich einprägsamer als Schrift. Außerdem werden negative Assoziationen die viele Menschen gegenüber Microsoft hegen, Stück für Stück abgebaut und ebnet den Weg für das Microsoft Symbol als Zeichen für hochwertige Hard- und Software. Apple dürfte hier als Proof of Concept taugen.

 

Vorausgesetzt es stimmt, wie würdet ihr ein solches Microsoft Logo auf eurem künftigen Lumia finden?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Finde ich gut, so sieht man auch viel besser, von wem das Gerät ist. Wie du sagst, es ist wie bei Apple. Nur kein angebissener Apfel, sondern das schöne Microsoft Logo :)

  • Autsch. Es handelt sich um das Microsoft Logo und nicht das Windows Logo. ;)
    Kleiner, aber immenser Unterschied.

  • Mein Alter macht sich bemerkbar :). Du hast natürlich recht, danke, korrigiert. :D

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.