Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

Bekannter Leaker teasert etwas „Atemberaubendes“ für Windows Fans…

Lumia640XL

Evan Blass aka evleaks gilt nach wie vor als einer der Großen in der Leaker-Szene:

Ein vor wenigen Stunden veröffentlichter Tweet sorgt nun besonders unter Windows-Fans für aufgeregtes Rätselraten:

Doch was mag er da nur meinen – was steckt wirklich hinter seiner mehr als wagen aber hoffnungsvoll stimmenden Formulierung?

Wird Microsoft das Surface Phone bereits zum MWC in Barcelona (also noch diesen Monat) aus der Tasche ziehen?

Eher unwahrscheinlich – aber nicht völlig ausgeschlossen, denn auf was sonst wartet ein nicht unwesentlicher Teil der Windows-Welt seit Monaten schon am Sehnsüchtigsten?

Oder steht vielleicht ein noch anderes gut gehütetes Geheimnis kurz vor seiner Bekanntgabe?

Vielleicht spielt er aber auch auf eine geplante Fusion oder vielmehr eine Übernahme eines anderen Unternehmens seitens Microsoft an?

Was mag Evan Blass da also nur meinen? Was könnte sich wirklich hinter seiner rätselhaften Aussage verbergen? Genug der vielen Fragen – jetzt kommt ihr…


Quelle: Twitter (evleaks)


Schon gesehen? Bei unserem exklusiven Gewinnspiel gibt es ein Archos 50 Cesium zu gewinnen. Die Teilnahme ist super einfach. Für nähere Informationen klicke HIER.

Vorheriger Artikel

Deal: Microsoft Band 2 für £169.99 im MS Store (Alle Größen)

Nächster Artikel

Das ging fix: Windows 10 Mobile Build 10586.107 für Insider im Slow Ring freigegeben

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

92
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
43 Comment threads
49 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
43 Comment authors
Florian_LSazeidyakaiserkiwiflurbSebastian Geurtsen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AndreasIndelicato
Mitglied

Hört sich verdächtig nach einen Surface 4 an ^^ Er sagt ja Windows ^^

koscher
Mitglied

Da mit Windows10 der Begriff Windows alle Systeme/Oberflächen vereinen soll, ist Windows in dem Zusammenhang denke ich weniger auf das Desktop-OS bezogen. Unter „breathtaking“ erhoffe ich mir auch irgendwas spektakuläreres als ein Surface 4… Cortana für Hololens, SurfacePhone, SurfaceCar, SurfaceTV / XBOX TV , Microsoft Watch mit angepasstem Windows10 als OS, …

Leonard Klint
Admin

Das hier windows desktop gemeint ist, halte ich in Anbetracht der Formulierung „windows Faithful“ für unwahrscheinlich. Ist eher an w10m-treue gerichtet

Lars
Mitglied

wenn es ein Surface 4 sein sollte und es genauso groß wie das 3er ist, werde ich das vor kurzem gekaufte 3er sofort umtauschen ?

Antares
Mitglied

Zumindest sind wir so realistisch und gehen nicht von Google-Apps oder Snapchat aus. 😛

LinusWP
Mitglied

Er hat Snapchat gesagt! 🙂

Sebastian
Gast
Sebastian

clickbait :p

Jan
Mitglied

„Oder steht ein vielleicht noch anderes gut gelüftetes Geheimnis kurz vor seiner Bekanntgabe?“
Sollte wohl gehütet heissen 😀

Hannes
Gast
Hannes

…eine stabile Version von WM10 ?? 😉

Kachelfan
Mitglied

Ich sag euch, Microsoft hat Google gekauft 😉

Taeniatus
Mitglied

Oder Apple ?

Ralf1020
Mitglied

Top!

Scaver
Mitglied

Egal was von beidem, das wäre der Hammer.

—— Sry, nun muss ich den Experten raus hängen lassen, also besser vielleicht nicht weiter lesen.
Im Geheimen, ohne es vorab zu veröffentlichen und ohne Genehmigung der entsprechenden Behörden wäre das weder in den USA, noch in der EU erlaubt (auch wenn die EU hier kaum ein Mitspracherecht hätte, aber sich bei den Geschäften auf EU Boden dann noch mehr einmischen würde).

GulDukat66
Mitglied

Vermutlich ist der Markanteil von W10M auf min. 25% gestiegen. Ich weiß das, weil ich gestern in der Bahn zum ersten Mal 3 Personen mit einem Lumia gesehen habe. So viele waren es noch nie. 😉

Taeniatus
Mitglied

Das heißt, das mit dir noch 15 andere Personen im Zug waren ??

GulDukat66
Mitglied

Wohl eher 16.
25% von 16 sind 4

Taeniatus
Mitglied

Hab’s Korrigiert . Meinte 15 (+du) war aber in Gedanken bei 25%. Passiert wenn man gerade 4 Sachen auf einmal macht. Mea culpa. ?

dirkmattis
Mitglied

Ich bin jetzt schon ganz zappelig, weil ich Angst habe, bei der Vorbestellung des Surface Phones nicht schnell genug zu sein. 😉
MS, take my money!

dirkmattis
Mitglied

Ich bin nämlich ein sehr aufgeklärter Verbraucher: https://www.youtube.com/watch?v=OnB1TgxgwEA

skarun
Mitglied

Auf eine, Artikel der als Reaktion zu seinem Tweet entstand und auch vom Surface Phone spricht hat er gerade eben reagiert: Er meint das man damit total daneben läge

dirkmattis
Mitglied

Das wäre wirklich zu früh.

ACHTUNG, höchst spekulativ: Ich vermute, dass beim MWC ein namhafter Hersteller (ich tippe auf Samsung) ein Gerät mit W10M vorstellen wird. Daniel Rubino hat sowas in einem Artikel bzgl. des MWC angedeutet, in dem es um die Einstellung des L850-Projekts ging.

tyloona
Mitglied

wenn ich so drüber nachdenke glaube ich samsung wird demnächst schritt für schritt auf windows phone umsteigen !!
?
ja das wäre so eine mega nachricht und schlecht wäre es sicher auch nicht ☺

Leonard Klint
Admin

Das ist meines wissens nach gar nicht so weit hergeholt.

tyloona
Mitglied

was das samsung umsteigt ? oder das sony umsteigt ?
ich denke bei sony können wir uns schon freuen wenn sie der phone welt überhaupt erhalten bleiben

Leonard Klint
Admin

Samsung…also kein Schritt-für-Schritt Umstieg, aber ein Windows Mobile.

tyloona
Mitglied

also ich gehe stark von samsung aus die haben permanent mit apple stress mit google und android sind sie auch nicht final glücklich ihr eigenes betriebssystem dümpelt im bereich win 10 mobil rum ! bietet allerdings weniger potential ausserdem hat samsung schon mit dock stationen und diversen software anpassungen ähnliche funktionen wie die von continuum versucht zu realisieren zu guter letzt arbeiten ms und samsung ja schon ganz gut zusammen und samsung setzt schon immer ein wenig mehr auf geschäfts kunden siehe nox hmmm !!! alles sehr verdächtig zumindest könnte das den os markt gehörig durcheinander wirbeln ? möglicher weise… Weiterlesen »

Ralf1020
Mitglied

Windows Rom für S7 , wie bei Xiaomi Mi 4? !

Taeniatus
Mitglied

Dann doch lieber Sony.

Informa71
Mitglied

Glaube ich nicht.
Samsung hat ein Windows Phone heraus gebracht und ist damit ordentlich baden gegangen.
Ich denke eher es ist ein MS-Phone.
Meines Wissens steigt MS ja selber aud der Phonesparte aus, siehe Entlassungen.
Vielleicht wird ja Nokia wieder Hauslieferant…

Scaver
Mitglied

Samsung geht aktuell mit allen Geräten Baden. Die S6 haben alles andere als erhoffte Gewinne eingebracht. Die liefen schlechter als jemals zuvor.

calimero100
Mitglied

evtl. kommt ja das IPhone 7 mit Windows10 Mobile 😀

koscher
Mitglied

Das wär genial ^^

Adrian
Gast
Adrian

HL3 Confirmed 😀

NiKr
Mitglied

Die finale Version von Windows 10 Mobile?? 😉

Leonard Klint
Admin

Er sagt „atemberaubend“ nicht „utopisch“ ?

123321
Mitglied

Made my day ?

Baum13
Mitglied

Der war gut XD

NiKr
Mitglied

Der war gut 🙂

123321
Mitglied

Microsoft ist bei der Vorstellung vom Galaxy S7 (Edge) mit auf der Bühne und es läuft mit w10m! Am ende fügt man mich hinzu dass man es auch mir Android haben kann… ?

Sazeidya
Gast
Sazeidya

War aber auch mein Gedanke, ein Galaxy S7, das auch mit W10M daherkommt. Ein starkes Signal wäre es 😀

123321
Mitglied

Macht schon ziemlich Spaß wild herumzufantasieren ?

brauchkeinapfel
Mitglied

Ein Surface Phone in einem Monat wäre ne heftige Klatsche ins Gesicht für alle die sich gerade ein Lumia 950 (XL) gekauft haben. Also denke ich es fällt raus und Tippe auf Release von Windows 10 Mobile.

Antares
Mitglied

Wenn er das mit „blows your mind“ meinen würde, wäre das irgendwas zwischen Sarkasmus, Treppenwitz und Gemeinheit. 😉

Das Gerücht mit Samsung habe ich mittlerweile auch in den Kommentaren von diversen Seiten gelesen. Dass es sich um neue Hardware (außer dem Lumia 650) handelt, glaube ich auch nicht, das werden die kaum einen Monat vor der Build machen. Sonst macht man damit ein großes Zugpferd kaputt.

Entweder es ist ein neuer OEM, mit dem keiner rechnet, oder neue Apps, mit denen vorher niemand gerechnet hat, oder ein neuer Service von Microsoft. Mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Taeniatus
Mitglied

Ein neuer Service: Microsoft tauscht alle alten Lumias gegen iPhone / Galaxy S7 aus.

supermurmel
Mitglied

Die haben schon öfter großes vorher gesagt ? bisher seh ich in der Entwicklung nix neues. Selbst auffällige bugs sind seit einem halben Jahr vorhanden ✌

Mullern
Gast
Mullern

MS übernimmt Blackberry

tyloona
Mitglied

jap das macht wiklich mega sinn !
ich hoffe das kommt so ?
dann haben bald alle wieder ein blackberry !
und vor allem ganz entscheident ms ist sein probleme mit ms mobil los die nehmen dann einfach das os von denen und alle ist perfekt !?!?!?
??

Gerrit
Gast
Gerrit

Ein Surface Phone wird es sicherlich nicht sein. Zum einen kam gerade erst die 950er Geräte raus und zum anderen sollte Intel erstmal noch weiter an den Atom Chips arbeiten, damit diese auch wirklich eine Alternative zur ARM Plattform darstellen. Es wäre echt der Hammer wenn Samsung oder von mir aus auch LG, HTC oder Sony ein Gerät mit W10M vorstellen. Dann bitte aber kein Low-End Müll, sondern zumindest Oberklasse. Ein Galaxy S7 mit W10M wäre natürlich ein Traum, aber ein A5 (2016) ist auch Spitze! HTC wäre eigentlich prädestiniert dafür, da HTC früher auch auf Windows Geräte gesetzt hat,… Weiterlesen »

Martin
Gast
Martin

Ich tippe auf ein Samsung Flaggschiff mit W10M!

Kissi
Mitglied

Ob es wohl etwas mit CyanogenMod zu tun hat?

tyloona
Mitglied

hmm
ja bestimmt die bringen cyanogen windows 10 mod

Leonard Klint
Admin

Nein

cyrezz
Mitglied

Half Life 3 mit DX12- Support kommt. Dankt mir später 🙂

Taeniatus
Mitglied

Ich spiele jetzt den Pessimisten vom Dienst: Hat jemand dran gedacht das es nicht nur was gutes sein kann? Vielleicht stellt MSFT Windows 10 Mobile Entwicklung ein? Das würde auch „Blow your Minds“ hervorrufen.

Leonard Klint
Admin

Es ist was gutes…

HannesB
Mitglied

…Android Apps laufen auf Widows Phone. 🙂
War ja schon fast mal so weit, wurde dann wieder eingestellt, Projekt Astoria auf Eis gelegt, könnte sein, dass das jetzt doch kommt.

Leonard Klint
Admin

Nein, es (wird wohl mal ein) gerät….mehr dürfen wir nicht verraten

Taeniatus
Mitglied

HP Falcon…

cyrezz
Mitglied

Ah ein Gerät? Dann tippe ich auf die Gravity-Gun aus HalfLife mit Windows 10 drauf.

STP
Mitglied

Ok, ich spiele mit und tippe auf ein HTC One A9 mit Windows 10.
Ein M10 (schwarzes Render im A9 Design) wäre natürlich der Knaller.

Leonard Klint
Admin

Nein, ich habs nun konkretisiert in meinem comment…mehr ist nun wirklich nicht mehr drin ?

Antares
Mitglied

Es ist also eine Übernahme?
Wenn Microsoft ein Unternehmen übernimmt und das ein wirklich dickes Brett ist, dann werden es weder Blackberry sein, deren Zukunft wirklich bei Android liegen soll, noch wird es Snapchat sein, das wäre zu einfach. Muss also theoretisch jemand sein, der aktuell nur so vor sich her dümpelt.

Okay…
Ginge es um Hardware, käme mir eigentlich nur HTC in den Sinn, weil die große finanzielle Probleme haben. Ginge es um Software, hätte ich mal gar keine Idee. Ginge es um einen Service… dann kämen mir nur Twitter, Dailymotion oder Yahoo in den Sinn….

Hmm…

superuser123
Mitglied

Das Lumia 650
Man bin ich schlau…

Steffen
Gast
Steffen

So ein Schwachsinn, wer etwas weiß, kann dies auch ruhig berichten.
Warum sollte ein Leaker und/oder eine Online-Redaktion deratige
Geheimnisse hüten? Was habt ihr davon?

Finde das ganze zu aufgeblasen. Panikmache im übertrieben positiven Sinne…

So long

Florian_L
Redakteur

So wie ich das einschätze, ist es nicht so selten, dass eine Redaktion vorab Material bekommt und es dann erst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen darf. Und wenn sie sich nicht dran halten, dann denke ich dass es dann war mit Vorabinformationen usw.
Genauso denke ich bei einem Leaker. Wenn er sich da an eventuelle Vorgaben seiner Quellen nicht hält, versiegen diese Quellen ganz schnell.

superuser123
Mitglied

Was spannendes und was zum spielen.
Und Schokolade!

„Kinderüberraschung“ Ju hu! Ja ha!

Steffen
Gast
Steffen

+1
Ich widme mich nun mal den „Wichtigen“ Dingen im Real-Life 😉

HannesB
Mitglied

Also wenn es ein neues Gerät wird, dann ev. dieses mit Windows Phone 10: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/htc-one-m10-renderings-zeigen-hybrid-aus-one-a9-und-one-m9-39773/
…wäre ja nicht das 1. mal dass htc ein windows phone bringt.
Fände ich nett, aber sicher nicht „atemberaubend“…aber mal schaun 😉

Magic
Gast
Magic

Microsoft kauft Apple und bringt W10M auf’s iPhone ?

tyloona
Mitglied

ja klar !!! und der is tut sich mit dem roten kreutz zusammen und rettet menschen aus not !
und ab morgen scheint dann 24 stunden die sonne überall ?
wir sind alle reich und werde ewig leben ?

Antares
Mitglied

Am Langweiligsten wäre ja, wenn der Übernahmekandidat tatsächlich nur ein Unternehmen wie Pebble oder Jawbone wäre und wir dann nur noch einen Fitnesstracker oder ne Smartwatch sehen würden….

StopTheCavalry
Mitglied

Leo lass doch die Katze aus dem Sack….

Leonard Klint
Admin

Würde ich gerne, hab aber kein Go. Ich bin jedenfalls froh, dass es nach längerem auch mal wieder gute neuigkeiten gibt.

Steffen
Gast
Steffen

Ich habs gefunden!
http://winfuture.de/news,91028.html

„Mit „Wau“-Effekt: Neue Microsoft-App Fetch! erkennt Hunderassen“

Justeinfachme
Mitglied

Für iOS aber, und hier war die Rede von Windows ?

cyrezz
Mitglied

Leonard: Kannst du uns wenigstens verraten wann wir Sterblichen darüber informiert werden? Morgen? Nächste Woche? 2017?

Leonard Klint
Admin

Ich schätze in ein paar Tagen gibt es weitere infos von evan.

cyrezz
Mitglied

Alles klar, danke dafür. Dann kann man ja beruhigt schlafen gehen. PS: Wirklich richtig gute Nachrichten wären es, wenn ein Nachfolger für das Lumia 1020 erscheint 😛

Ralf1020
Mitglied

Endlich mal eine Top Idee! Ich warte auch auf 1050?!

flurb
Mitglied

Eines könntest du noch verraten, handelt es sich wirklich um eine spektakuläre Ankündigung oder meinst du, dass diese Aussage übertreiben war?

StopTheCavalry
Mitglied

Vielleicht ein Soundhound update?

StopTheCavalry
Mitglied
Magic
Gast
Magic

Es fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, mir irgendwas neues von MS vorzustellen, dass mich umpusten würde. Ich tippe aber auf irgendein Augmented Reality Hardware, die dann vielleicht in 10 Jahren auf den Markt kommt.

Jayveetee
Mitglied

Ist eh wieder irgendein Müll oder etwas was jetzt sowieso keinen Stellenwert hat, wird nur jetzt so panik drum gemacht um das noch etwas zu pushen und so und dann kommt in ein paar fragen die Wahnsinns super Meldung: „Neues Gerät mit Windows 10 Mobile Grönland Exklusiv“ oder so und alle sind wieder enttäuscht… Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Leonard Klint
Admin

Bei Grönland Exklusiv musste ich doch lachen…☺

Taeniatus
Mitglied

Sollte es sich wirklich nur um ein neues Phone handeln, selbst wenn es ein Samsung Galaxy S7 Edge sein sollte, das haut mich nicht um. Sogar im Gegensatz, da wäre ich enttäuscht (bin kein Samsung Fan).

Sebastian Geurtsen
Gast
Sebastian Geurtsen

Die Kommentare hier sind teilweise „fernab jeglicher Realtität“. Es tut mir teilweise weh, auf welcher Fanbase Windows Phone basiert.— unglaublich. Ich bin/ war WP-User seit der ersten Stunde und hab so ziemlich jeden „Sch…“ mitgemacht. Seit 1 Monat nutze ich jedoch ein Samsung Galaxy und fühle mich wie befreit. Befreit von diesem ständigen Hoffen und Bangen auf das ganz große Ding, welches bislang -seit Jahren- nie eingetreten ist. Deswegen sind diese Wischi-Waschi-Aussagen von einem Herrn Blass einfach nur leeres bla bla bla. Eventuell stellt Samsung ein WP-Gerät vor oder präsentiert das ein oder ander W10 Gerät. Aber auch nur deshalb,… Weiterlesen »

Taeniatus
Mitglied

„Fernab jeglicher Realität…“ – Merkst du gar nicht das wir uns ein Spaß gemacht haben? Man, man, man… Du solltest nicht Alles so ernst nehmen.
Viel Spaß beim SG, ich hab mein Spaß mit und bei Windows Phone/Mobile.