Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

Evleaks bestätigt: Lumia 940 XL (Cityman) bekommt Iris Scanner

Lumia-940-Mockup-WindowsUnited

Evan Blass alias Evleaks kann es einfach nicht lassen. Offiziell hat er sich schon lange aus dem „Leaker“-Geschäft zurückgezogen und doch meldet er sich immer wieder aus dem Ruhestand zurück. Nun hat der gute Evan mal wieder eine interessante Info zu einem heiß ersehnten Windows Phone. Wie er über seinen Twitter-Kanal mitteilte, wird das kommende Lumia „Cityman“ den Fingerabdruck-Sensor überspringen und gleich mit einem futuristischeren Passwort-Ersatz aufwarten: einem Iris-Scanner. Cityman ist der interne Codename des kommenden 5,7 Zoll Flaggschiffs, das als Lumia 940 XL auf den Markt kommen könnte.

Für regelmäßige Leser von WindowsUnited ist das nicht unbedingt eine Neuigkeit. Gerüchte um einen Iris-Scanner kursieren schon seit Monaten und haben durch die Vorstellung von Windows Hello zusätzliche Glaubwürdigkeit erhalten. Natürlich sollte ich jetzt pflichtbewusst darauf hinweisen, dass es nach wie vor ein Gerücht ist und sich bis zur tatsächlichen Veröffentlichung des Lumia 940 noch einiges Ändern kann, aber mit der neuerlichen Bestätigung durch den gut informierten Evleaks, können wir das Feature praktisch als sicher verbuchen.

Interessanter finde ich, dass im Tweet von Evleaks nur das Lumia Cityman also das (vermeintliche) Lumia 940 XL erwähnt wird. Im Umkehrschluss könnte das heißen, dass das „kleine“ Lumia 940 (Codename: Talkman) den Iris-Scanner nicht bekommt. Ein paar Fragezeichen bleiben also noch.

Das Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL werden vermutlich im Herbst zusammen mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen. Die wahrscheinlichen technischen Daten der neuen Flaggschiffe, die vor ein paar Wochen geleakt sind, könnt ihr HIER nachlesen.

 


Quelle: Twitter via WMPU

Bild: Lumia 940 Mockup auf Grundlage von Gerüchten (WindowsUnited)

Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 10130: ISO-Dateien jetzt erhältlich, kein Release für Slow-Ring

Nächster Artikel

NEU: Die große Lumia-Faktenkunde (Folge 3) - Die Lumia 800 Story oder Das Geheimnis des bösen Zwillings.

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: