Community

Eure Meinung ist gefragt: Kommt Windows 10 zu früh?

Windows 10 Poll

 

[polldaddy poll=8815325]

Microsoft hat Windows 10 für den Sommer 2015 angekündigt. Während einer Konferenzschaltung hat die AMD Chefin versehentlich einen genaueren Termin verraten: Ende Juli! 

In 3 Monaten, rechtzeitig zum „Back to School“ Termin*, wollen die Redmonder Windows 10 ausliefern. Viele von uns, mich eingeschlossen, verunsichert dieser Plan. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir nicht wissen, wie weit Microsoft tatsächlich mit der Entwicklung von Windows 10 ist.

Wir sprachen vor einiger Zeit bereits über die potentiellen Risiken des Windows Insider Programms. Die Besorgnis der User steht in engem Zusammenhang mit der frühen Einsicht der Tester in den Schaffungsprozess von Windows 10.

Wenig Sorgen macht mir dabei die Entwicklung des Desktop Betriebssystems. Dieser steht auf einem soliden Fundament und macht allmählich einen alltagsreifen Eindruck. Windows Phone hingegen macht eine viel tiefergehende Veränderung durch. Microsoft muss es nicht nur optisch an das Gesamtkonzept von Windows 10 anpassen, sondern Elemente der erfolgreichen Konkurrenz integrieren und zusätzlich noch den ganz eigenen Charakter behalten. Ganz schön viel für so wenig Zeit.

Wie sieht es mit den kleinen Tablets aus? Vor zwei Wochen tauchten Leaks auf, die ein Phone ähnliches Design für 7 Zoll Geräte zeigten. Wird Windows RT (und Arduino, Rasperry Pi) dasselbe Design bekommen? Wird auch dieses Windows 10 im Juli fertig sein? In der Tat gibt es noch viele ungeklärte Fragen.

 

Genug von meiner Meinung. Eure ist gefragt. Über ausführliche Comments freuen wir uns besonders!


 

*Back to School ist der Zeitraum in den USA wenn die Schule wieder anfängt. Viele Schüler und Collegeanfänger, kaufen sich deshalb einen neuen Laptop/PC.

Vorheriger Artikel

Microsoft hat nun einen offiziellen Ebay Shop!

Nächster Artikel

Geheimes WikiLeaks Dokument enthüllt: Windows Phone-Entwickler sind arme Schlucker!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
NilsPortaleztm Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tm
Gast
tm

windows 8 kam zu früh!! es hätte besser erst windows 10 gegeben und dann (ausschließlich für tablets und 2in1 ! nur optional für desktop) windows 8 unter anderem namen! windows 8 ist für touchbedienung wesentlich besser zu benutzen!!!

windows phone ist mmn auch angenehmer! zu bedienen als windows 10 TP!

wie seht ihr das

Portalez
Gast
Portalez

Ich habe mich für den Punkt „Nichts von alledem – bitte Kommentarfunkion nutzen.“ entschieden. ^^ Mehr Zeit ist ein Luxus, den sich MSFT – Insiderprogramm und „wir liefern im Sommer“-Aussagen sei Dank – nicht leisten kann. ^^ Deshalb MÜSSEN sie fertig werden, was für mich heißt: 90% aller geplanten Features und Funktionen sind einsatzbereit, alle kritischen Bugs entfernt und weitestgehend auch die kleineren Auffälligkeiten, die sich eingeschlichen haben. Ich möchte meinen, das wenn MSFT den Terminplan nicht einhält UND/ODER zudem ein unsauberes OS aufs Parkett treibt, welches über Wochen nachgepatcht wird – nun – dann haben sie ein ganz, ganz,… Weiterlesen »

Nils
Mitglied

Windows Phone 8.1 kam viel zu spät. Windows 10 kommt viel zu früh. Ich glaube manchen Leuten kann man es nie recht machen. Wir sollten MS einfach machen lassen. Die werden das selbst am besten einschätzen können. Und unter Druck arbeitet es sich bekanntlich am effektivsten.