Euer nächstes W10Mobile? Xiaomi zeigt Mi5 in drei Varianten ab 300 Dollar

Xiaomi präsentiert offiziell sein Mi5 Android Smartphone in drei verschiedenen Ausführungen. Alle laufen mit dem Android Betriebssystem. Warum es trotzdem das High-Midrange Gerät (preislich, nicht von den Specs) sein könnte, auf das viele Windows Fans warten.


 

Xiaomi ist nicht nur ein chinesischer Elektronikkonzern mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und schlicht elegantem Design. Das Unternehmen verbindet auch eine enge Partnerschaft mit Microsoft. So haben die Redmonder bereits vor einigen Wochen ein offizielles Windows 10 Mobile ROM für das Xiaomi Mi4 herausgebracht, das Berichten zufolge hervorragend laufen soll.

Nun kommt der Nachfolger, das Xiaomi Mi5, und auch hierfür ist von Seiten Microsofts eine ROM angekündigt worden. Besonders spannend ist, dass das Mi5 in drei Ausführungen erscheint. Schauen wir uns das mal genauer an.

 

Hier sind die Spezifikationen aller Varianten:

  • OS: Android 6.0, MIUI 7
  • Display: 5.15 Zoll, Full-HD 1080p
  • SoC: Snapdragon 820
  • RAM 3 GB/4GB LPDDR4
  • Speicher: 32 GB / 64 GB / 128 GB
  • Akku: 3000 mAh, QuickCarge 3.0
  • Hauptkamera: 16 MP Sony IMX 298.
  • Frontkamera: 4MP UltraPixel
  • Funk: NFC, 4G+
  • Maße: 144.55 x 69.2 x 7.25 mm
  • Gewichtt: 129-139 g
  • Preis: ca. $306, $351 und $413

Die zwei “kleineren” Versionen kommen mit 32 GB oder 64 GB internem Speicher und 3GB Ram. Das Topmodell besitzt 4GB Ram und 128 GB Speicher. Zusätzlich hat diese “Pro”-Variante eine Keramik statt Glasrückseite – das “3D” steht wohl für eine leichte Abrundung für eine bessere Haptik.

Bei Preisen von 300 bis 400 Dollar, könnte uns mit entsprechender Windows 10 Mobile ROM ein richtiger Hit ins Haus stehen (falls die Preise vernünftig in Euro übersetzt werden).

Das Xiaomi Mi5 wird ab 1.März in China verfügbar sein. Ein globaler Rollout soll kurz danach erfolgen.

 

Was haltet ihr vom Xiaomi Mi5 gefallen euch die Specs und das Design? Würdet ihr einen Kauf in Erwägung ziehen?


via Neowin

 

 

Zeige Kommentare

  • Das Design und die technischen Daten gefallen mir sehr gut! :-) Mit Windows 10 Mobile out of the box bestimmt noch besser ... ;-)

  • Out of the Box ist wohl definitiv vom Tisch oder?

    Frage mich ob und vor allem wann MS hier was kommuniziert. Wäre aber definitiv interessant.

    Weiss jemand wie es mit Umweltschutz und ähnlichen Themen aussieht? Ist da Xiami noch schlimmer als die westlich gebrandeten Firmen oder hält sich das die Wage? Bei den tiefen Preisen bin ich skeptisch

    Gruss
    Nokiot

  • Das Teil finde ich sogar mit Android interessant. MIUI fand ich schon damals ziemlich cool, als ich noch mit meinem Galaxy S herumgespielt habe. Wenn es mit Windows 10 mobile kommt oder ein ROM angeboten wird, ist es auf jeden Fall ganz vorne dabei.

  • Denke man wird es nur über Import bekommen, weil die anderen Geräte von Xiaomi nur so zubekommen waren.

  • das wichtigste: ist unser LTE Band 20 oder wie das 800mhz Band heißt da Lizenziert?
    ohne das wird es ähnlich der bisherigen richtig tollen Chinesen halt leider uninteressant :(

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.