Kategorien: NewsWindows 10

Erstes großes Windows 10 Update soll im Oktober erscheinen – Optimierungen im Fokus

Windows 10 wird erst am 29. Juli erscheinen und schon tauchen die ersten Informationen zu dem ersten großen Update auf. Das Windows 10 Update soll bereits im Oktober, also rund drei Monate nach dem Start, erscheinen. Microsoft soll bei diesem Update aber keine neuen Funktionen oben auf der Liste haben, vielmehr stehen Optimierungen im Vordergrund.
Zwar hat Microsoft im Verlauf der Insider Preview bereits viele Informationen sammeln können, aber Windows 10 sollte auf vielen verschiedenen Konfigurationen reibunglos funktionieren und mit einer guten Performance aufwarten.

Der Bericht von Neowin erscheint logisch, denn gerade in der Anfangsphase sollte die Stabilität des System im Vordergrund stehen. Da es keinen direkten Nachfolger von Windows 10 mehr geben wird, dürften größere Updates immer wieder mal vorkommen. Es könnten aber durchaus einige Funktionen in das System integriert werden, wie beispielsweise App2SD, womit sich Apps auf die SD-Karte auslagern lassen. Dies ist gerade für Tablets oder Smartphones mit wenig internem Speicher eine sinnvolle Ergänzung.
Weiterhin könnte auch Microsoft Edge bis dahin ein Update erhalten, denn zum Beispiel Erweiterungen werden nicht von Beginn an unterstützt.

Neowin merkt zudem an, dass die Namensgebung nicht geändert wird. Wir werden also kein Windows 10.1 sehen, was aber auch nicht weiter verwundert.

Welche wichtigen Funktionen fehlen eurer Meinung nach bei Windows 10?


Quelle: Neowin

Zeige Kommentare

  • Dass es keinen direkten Nachfolger von Windows 10 mehr geben wird stimmt doch aber glaub ich gar nicht. Es wird nur nicht so schnell passieren, aber irgendwann schon. Ich mein das muss es ja auch. Windows 10 kann so gut sein wie es will, es wird die Zeit kommen in der etwas Neues her muss.

    Das der Edge Browser keine Add-Ons unterstützt ist schon sehr schade. So im Großen und Ganzen gefällt er mir nämlich ganz gut. Aber ohne Adblock kein Edge! Ich lasse ja Werbung schon auf einigen Seiten zu, solange sie dezent daher kommt. Nur gibt es leider immer noch Seiten, die einen mit Werbung zuflastern. Automatisch startende Videos die sich über die Seite legen und beim wegklicken auch noch einen neuen Tab öffnen gehen mal gar nicht!

    • 1. Deswegen schrieb ich ja direkter Nachfolger. Es heißt ja Windows as a Service, also wird es nicht in zwei-drei Jahren Windows 11 oder so geben, sondern es wird halt von Zeit zu Zeit Neuerungen geben, dann vielleicht mal ein neues Design, aber keine so klare Abgrenzung mehr.
      Die Neuerungen fließen also kontinuierlich ins System.

      2. Ja, dasselbe habe ich letztens auch geschrieben. Adblock bleibt (leider) Pflicht bei meinem Browser. Würde es den geben, wäre ich schon umgestiegen (Windows 10 Preview). So muss ich halt noch warten, bis es die Add-Ons geben wird. Schade, so lange muss ich noch mit Firefox verharren.

    • Ich verstehe nicht, warum immer alle das Addon Adblock nutzen. Mit dem hatte ich solche Probleme im Firefox. Durch das Addon wurde mein RAM aufgefressen wie nichts und Firefox wurde verdammt langsam. Seitdem ich stattdessen die Addons NoScript und Ghostery nutze ist alles perfekt und das ohne den (verrufenen) Adblock. Firefox ist pfeilschnell, keine Werbung und keine Schnüffelskripte/-Beacons im Hintergrund.

      • Ich hatte noch nie Probleme mit Adblock, aber ich verstehe dich schon. Ich rede generell immer von Adblock, da es den meisten ein Begriff ist.
        NoScript geht da ja schon einen Schritt weiter und es wird ja sehr viel blockiert, sodass auch Websites teilweise unschön aussehen. Man kann zwar vieles Einstellen, aber die Laien knallen sich Adblock drauf und alles ist in Ordnung.

Teilen
veröffentlicht von
MarcelG

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.