Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Erste Screenshots zeigen Windows 10 Mobile Build 10149 – inklusive Taschenlampen-Shortcut!

Lumia 640 XL

So schnell kann es gehen:

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir, dass Microsoft schon innerhalb der kommenden Tage eine neue Preview von Windows 10 Mobile im Rahmen des Windows-Insider-Programms verfügbar machen könnte, da tauchen auch schon die ersten geleakten Screenshots auf:

Wie die polnische Windows Phone-Seite MSMobile.pl berichtet, trägt der neue Build die Nummer 10149 und bringt anscheinend zahlreiche Verbesserungen und Änderungen mit sich:

  • Zusätzliche Reihe im erweiterten Info Center
  • Taschenlampen-Aktionstaste sowie Daten-Aktionstaste
  • Edge-Browser liegt nun in Version 19.10149.0.0 vor
  • Die Adressleiste befindet sich endlich wieder unten
  • Wahlweise Mobil- oder Desktop-Ansicht für den Edge Browser
  • Designänderungen innerhalb der App-Liste
  • Verbesserte Einbindung der Darstellung von PDF-Dokumenten
  • Erhebliche Performance-Verbesserungen

Drei Dinge gefallen besonders: Neben dem lange vermuteten Taschenlampen-Shortcut und weiteren Performance-Verbesserungen gefällt besonders die Rückbesinnung auf alte Tugenden: Die Adressleiste im unteren Bereich des Displays lässt wohl viele User wieder erleichtert aufatmen, schließlich war sie hier immer bestens aufgehoben und auch auf größeren Displays optimal zu erreichen. Auch MSMobile vermutet den neuen Build im Laufe der nächsten Tage, wohl aber erst Anfang nächster Woche.

Entsprechen die kommenden Änderungen den Wünschen unserer Leser oder wird Windows 10 Mobile auch mit dem kommenden Build noch immer so löchrig wie ein Schweizer Käse sein?


Quelle: MSMobile.pl via WMPU

Vorheriger Artikel

Test: Dell XPS 15 (Frühjahr 2015) – das Flaggschiff unter den Windows Laptops

Nächster Artikel

3 PCs, 3 Updates auf Windows 10: Microsoft löst Problem mit Windows 7 Family Pack

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
NameSigiKubiacLaszloMarco K. Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Taschenlampen-Shortcut: DAS Killerfeature!! 😀

Marco K.
Gast

Das nicht, aber es spart mir eine Kachel auf dem Homescreen und eine App.

Matthias
Gast
Matthias

alle brauchen eine taschenlampe .. ich hoffe dieses killerfeature iss deinstallierbar

dancle
Gast
dancle

Ich bin gespannt ob man auf dem Lumia 535 nun endlich wieder Apps deinstallieren kann oder ob das Dialogfeld dazu (Wollen Sie die App wirklich löschen – Ja / Nein) immer noch nicht auftaucht. Gemeldet habe ich es vor über 2 Monaten.

Raphael
Gast
Raphael

Ich wäre schon froh, wenn bei meinem 532 DS beide Telephon- und beide SMS-Apps wieder auftauchen würden – was sie trotz Hardreset nicht tun (die einen fehlen, die anderen sind ohen Funktion) und somit das System für mich nicht nutzbar ist.

Nils
Gast
Nils

Wir werden sehen wie die Performance ist. Ich wollte mit dem nächsten Build auf dem 1520, meinem Main Driver, einsteigen.

Laszlo
Gast
Laszlo

10136 ist noch Welten von der Performance der WP 8.1 entfernt, sowohl auf eine Lumia 920, als auch auf der 640. Ich habe schon bei 10080 gehofft und sofort installiert, dass es endlich rund laufen wird, dann das gleiche mit 10136. Und nun sitze ich wieder *zufrieden* auf 8.1. 🙂 Naja, irgendwann lerne ich es vielleicht: erst paar Stunden warten und erste Erfahrungen der anderen abwarten, bevor ich selber installiere…

Sigi
Gast
Sigi

@ Laszlo: Nein, ist schon gut so wie du es machst. Teste und gib uns hier deine Erfahrung. Ich warte solange und drehe Daumen mit meinem WP8.1 =)
Es ist nur nicht so toll, wenn sich wieder jemand beschwert, dass MS total beschixx ist, weil die Preview nicht richtig auf seinem Hauptgerät läuft…

Kubiac
Gast
Kubiac

Gut dass Microsoft die Adressleiste nach unten schiebt.
Die GUI ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Gerät.
Sie muss so gestaltet sein, dass man sich nicht die Finger verknotet.
Dieses Hamburger-Menü und die Adressleiste oben sind zwei Beispiele wie man es nicht machen soll.
Die Programmierer, die auf diese Idee gekommen sind, sollten nochmal entsprechende Kurse an der Uni besuchen.
Diese komische Funktion das Bild bei 5″+ Geräten nach unten zu schieben ist voll am Problem vorbei programmiert.

Name
Gast
Name

@Matthias Warum deinstallierbar? Eine Taschenlampe ist mit wenigen Zeilen gecodet. Die nimmt keinen Speicherplatz weg…