Kategorien: News

Erste Bilder zeigen die neue Universal App von Skype für Windows 10 (Mobile)

Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass Microsoft an einer Universal App von Skype arbeitet und diese bald für Insider (Redstone) verfügbar sein wird.

Die Kollegen von MS Poweruser konnten offenbar beide Apps bereits testen und haben dazu natürlich viele Screenshots angefertigt. Ihr Fazit: Die App sei definitiv besser als die aktuelle Nachrichten & Skype-App unter Windows 10. Man kann Mojis verschicken, bekommt (zuverlässig) Benachrichtigungen, kann jemanden anrufen und die Basisfeatures von Skype nutzen.

Natürlich läuft noch nicht alles so, wie es sein sollte. Besonders die mobile Variante der App hat noch einige grosse Mängel. Microsoft hofft, dass die Insider der App eine Chance und Rückmeldungen geben werden. Möglich, dass die App an der Build-Konferenz vorgestellt wird und danach den Weg zu den Insidern findet.

Hier noch einige Bilder:

Die neue Skype UWP.

 

Was haltet Ihr von den Screenshots, bzw. von der neuen App? Könnte sie Skype endlich zu dem machen, was es sein könnte?


Quelle: MSPU

Zeige Kommentare

  • Hofftl dann endlich keine Werbung mehr. Das nervt in der Desktop Version.
    Insg sieht das doch aber echt gut aus. Vllt wird das ja iwann doch mal noch was mit diesem skype ?...die Hoffnung stirbt zuletzt
    Aber ich hoffe auch dass die Integration in die nachrichten App erhalten bleibt bzw weiter ausgebaut wird.
    Hoffentlich bekommen sie auch die Benachrichtigungsgeschichte endlich mal in Griff sodass man nur noch da benachrichtigt wird wo man gerade ist und nicht überall.

      • Hey Tom,

        es gibt weitere Updates von Word, Microsoft Fotos, Erste Schritte, Windows Kamera, Power Point und Exel, habe diese gerade erhalten, nutze Insider Fast :).

        Ich weiß nicht, wie man dich sonst bezüglich des Tipps erreichen kann, daher kommentiere ich mal hier ^^.

        Ich find die neue Skype App sehr interessant.

        • Hey Skydefend

          Vielen Dank. Tipps kannst du uns z.B. an die Mailadresse tipp@windowsunited.de schicken. Oder aber du kommst zu uns in den Community Channel auf Telegram. Dort kannst du mit vielen anderen aus der Community chatten - genauso wie mit uns :-)

  • Die Frage ist ob man in dieser App dann auch SMS sieht. Wäre das auch noch dabei bin ich völlig damit einverstanden.

    • Mir würde es reichen wenn sie wird früher wider alles in eins wäre wofür brauch man skyp Video das gehört wider zusammen.

  • Das zeigt doch nur wieder, dass MS ohne Plan arbeitet. Hat man mit der Einführung von Win 10 eine gemeinsame Nachrichten und Skype App präsentiert, arbeitet man jetzt wieder an einer sep. App. Da die "neuen" Apps nie so richtig funktioniert haben, hoffe ich das die neue Skype App das nun endlich in den Griff bekommt.

    • Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Nachrichten-App so weiter existieren wird, oder ob das irgendwie zusammenkommt. Mir ist es wichtig, dass es am Ende sauber funktioniert. Wie und wo ist mir eigentlich egal...

  • Der Zug ist abgefahren. Whatsapp ist zu dominant. Die müssen nur noch Video Telefonie einbauen, dann haben sie funktionsmässig aufgeschlossen.

    • Sehe ich anders. Datenverkehr bei Telefonie über WhatsApp ist deutlich höher und die Verbindung bricht deutlich öfter ab. Microsoft hat durch den Kauf von Skype einen grossen Vorsprung und das entsprechende Know how. Es ist in der Tat aber auch so, dass sie langsam aber sicher reagieren müssen. Sonst ist der Zug endgültig abgefahren.

      Ein Argument spricht aber dennoch immer für Skype. Skype gehört nicht Facebook. Und was die mit den Daten machen, dürfte auf der Hand liegen....

      • Deinen Argumenten kann ich folgen, trotzdem halte ich die Nutzerbasis für zu schwach. Leider setzt sich nicht immer das bessere System durch. Kann man in der Technikgeschichte öfters beobachten.

  • Für mich wäre es auch wichtig, dass Skype und Skype for Business in eineR App zusammenwachsen.

  • Mal schauen ob das Design so bleibt. Würde mich freuen, sieht nämlich echt nett aus

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.