Deals

Erinnerung: Lumia 625 morgen für 129€ bei ALDI Süd

Ihr habt es sicher schon mitbekommen, aber damit ja niemand vergisst den Wecker zu stellen, sei hier nochmal daran erinnert, das ALDI SÜD morgen das Nokia Lumia 625 für 129 EURO (ohne Vertrag) im Angebot hat.

Ich sage „morgen“ und nicht „ab morgen“, weil das kleine Windows Phone ganz schnell vergriffen sein könnte, wenn es ähnlich läuft wie bei der Lumia 630 Aktion diesen Sommer.  Wie üblich gibt es bei ALDI das Smartphone nur in der Farbe schwarz. Wer lieber ein buntes Gerät möchte, der muss sich woanders umschauen und ein paar Euro mehr auf den Tisch legen.

Wie an der Modelnummer unschwer zu erkennen, handelt es sich beim Lumia 625 noch um ein Vorjahresmodell. Ist das Gerät damit überhaupt noch aktuell? Die Antwortet lautet ja, sofern man Wert auf eine Frontkamera und einen Kamerablitz legt. In der aktuellen Lumia Serie gibt es diese Ausstattungsmerkmale erst ab dem Lumia 730 – die Einsteigermodelle Lumia 530 und 630 müssen ohne auskommen.

Im Vergleich zum 630 – bzw. der LTE-Version 635 – fällt das Lumia 625 vor allem beim Prozessor ab. Im Vorjahresmodell werkelt noch ein Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor mit 1,2GHz während im Lumia 630/635 die gleiche Taktfrequenz aus dem neueren Snapdragon 400 kommt, der zudem Features wie Miracast und Sensorcore bringt.

Das Display des Lumia 625 ist mit 4,7 Zoll etwas größer, muss aber auf die ClearBlack Technologie verzichten, die beim Lumia 635 für bessere Schwarzwerte und schönere Kontraste sorgt. Das Lumia 625 hat den von vielen geliebten Kamera-Button, währen das Lumia 635 mit einem Wechselcover und rausnehmbaren Akku punktet.

Insgesamt kann man also schon zum Schluss kommen, dass das Lumia 625 immernoch eine interessante Alternative zu den aktuellen Einsteigermodellen ist. Preislich ist das Angebot von ALDI kein Hammer, aber durchaus attraktiv. Mit 129 Euro zahlt man bei ALDI für das Lumia 625 immerhin rund 10€ weniger, als beim günstigsten Online-Händler, den ich heute finden konnte.

 

Mehr Infos zu den Geräten gibt es hier:

Lumia 625 Produktseite

Lumia 635 Produktseite

Lumia 630 Video Review

 

Ist das Lumia 625 für euch interessant? Hinterlasst uns einen Kommentar!

Vorheriger Artikel

OS Marktanteile: Windows Phone in Deutschland bei 7%

Nächster Artikel

Microsoft Band offiziell vorgestellt - Rock oder lahmer Waltzer?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
wp78deKönigssteinjan.ulrich Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jan.ulrich
Gast
jan.ulrich

Ihr könntet auch mal eure quellen posten! Diese news habt ihr doch von windows-phone-user de?!?

wp78de
Gast

Der ursprüngliche Artikel sollte schon letzte Woche erscheinen. Da aber die Nachricht aber schon am Tag zuvor auf allen relevanten News-Seiten durchgekaut wurde, hatte an sich dafür entschieden stattdessen am Tag vor der Aktion eine „Erinnerung“ zu veröffentlichen – denn die News von vor einer Woche sind schnell vergessen. Ein Vergleich der beiden Artikel offenbart zudem inhaltlich kaum Gemeinsamkeiten. Von abgeschrieben kann keine Rede sein. Vielmehr, lieber Ulrich, gilt hier wohl: Geschickt platzierte Eigenwerbung.. Eigenlob stinkt halt doch.