Community

Erhebt eure Stimme! – UserVoice

Ihr habt eine gute Idee für ein neues Feature oder konkrete Änderungswünsche für eine bereits bestehende Funktion? Ihr wollt eurer Idee Gehör verschaffen oder gute Ideen von anderen unterstützen, sodass die Entwickler diese Ideen hören?

Wenn ihr diese Fragen mit „Ja“ beantwortet, dann kennt ihr hoffentlich schon UserVoice.

 

Im vorherigen Artikel (http://www.thewphub.de/onenote-online-update/) habe ich bereits kurz die Plattform UserVoice angesprochen. Nun möchte ich sie genauer beleuchten.

 

Wie funktioniert UserVoice?

Man meldet sich mit seiner E-Mail Adresse oder optional mit seinem Facebook oder Google Account an. Daraufhin hat man gängigerweise 10 bis 20 einzelne Stimmen. Die Anzahl der Stimmen wird vom Betreiber der UserVoice Unterseite festgelegt. Diese Stimmen kann man dann auf bereits bestehende Ideen verteilen, wobei man pro Idee bis zu drei Stimmen vergeben kann. Dies ist wahrscheinlich auch vom Ersteller der Unterseite einstellbar.

Alternativ kann man natürlich selbst eine Funktion vorschlagen, wenn sie noch nicht vorgeschlagen wurde.

 

Was passiert mit meinen Stimmen?

Neue Stimmen erhält man nicht einfach in einem bestimmten Zeitraum. Stattdessen erhält man seine Stimmen erst wieder, wenn die Funktion umgesetzt oder abgelehnt wurde (weil sie nicht umsetzbar ist). Es lohnt sich also ab und zu mal reinzuschauen um zu sehen, ob eine der Ideen für die man abgestimmt hat, gerade in Arbeit ist oder schon umgesetzt wurde. Ebenso kann man Stimmen wieder zurückziehen und auf andere Ideen umverteilen, wenn man mit seiner ersten Entscheidung nicht mehr zufrieden ist.

 

Für welche Produkte gibt es eine offizielle UserVoice Seite?

Windows Phone – www.windowsphone.uservoice.com

Windows Phone Developer – www.wpdev.uservoice.com

Xbox – www.xbox.uservoice.com

OneNote – www.onenote.uservoice.com

Visual Studio – www.visualstudio.uservoice.com

Bing Ads – www.bingads.uservoice.com

.NET Framework (WPF, Silverlight) – www.dotnet.uservoice.com

Office Developer – www.officespdev.uservoice.com

Outlook Web Access – www.owa.uservoice.com

 

Ihr kennt weitere? Schreib sie doch bitte als Kommentar!

 

Klingt gut, wie mache ich das jetzt genau?

Spielen wir einmal exemplarisch ein Szenario gemeinsam durch. Ich wähle (wer hätte es gedacht) die Windows Phone Seite von UserVoice. Diese ist auch die populärste und meist genutzte UserVoice Seite von Microsoft.

 

  1. Besuchen von www.windowsphone.uservoice.com

 

Besucht man diese Seite, so erhält man zum jetzigen Zeitpunkt dieses Bild:

Capture

 

  1. Einloggen

 

Als nächstes melden wir uns an. Ich wähle hierfür meine e-mail Adresse.

Capture2

 

  1. Abstimmen und/oder eigene Ideen veröffentlichen!

 

Jetzt kommt schon der spaßige Teil. Aktuell hat ein neuer Nutzer 20 neue Stimmen.

Capture3

 

Am einfachsten ist es jetzt eine der Standard-Sortierungen wie zB „Hot Ideas“ zu folgen oder nach Funktionen zu suchen.

 

Ich beginne mal mit den Hot Ideas.

Ich habe wie hier zu sehen zB für folgende Idee drei Stimmen vergeben:

Capture4

Als nächstes möchte ich nach Skype relevanten Ideen suchen:

Capture5

Sehr schön ist hier zu sehen, dass eine Idee hier als „Completed“ markiert wurde, und zwar die Integration in WP 8.1. Andererseits ist interessanterweise zu sehen, dass die Skype Integration für WP 7.8 abgelehnt wurde. Verständlich wenn Skype auf besagter Version aktuell heruntergefahren wird.

 

Leider vermisse ich in den Suchergebnisse das Fordern einer Funktion, die es erlaubt auch auf Windows Phone den eigenen Bildschirm dem Gegenüber zu präsentieren. Deshalb äußere ich diesen Wunsch einfach selbst!

Capture6

 

Wie zu sehen ist, wurde diese Funktion noch nicht angefragt. Also füllen wir meine Idee ein bisschen mit Leben.

Capture7

 

Oben zu sehen ist nur der letzte Teil der Beschreibung.

Capture8

 

So sieht das Endresultat aus! Hier könnt ihr für mein Feature abstimmen:

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/6295045-screen-sharing-of-your-windows-phone-in-skype

 

Soweit zur Demonstration, ihr solltet jetzt das Wissen und die Macht haben, selbst Ideen zu bewerten oder eigene zu erstellen! Ich hoffe ihr nutzt das und verhelft der Plattform so zu mehr Innovation und noch besseren Features.

 

Auf gehts: www.windowsphone.uservoice.com

Vorheriger Artikel

OneNote Online Update

Nächster Artikel

Neue Bilder des Nokia Lumia 830 aufgetaucht!

Der Autor

zuckerthoben

zuckerthoben

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Ike123
Gast
Ike123

onedrive.uservoice.com