Windows 10

Erfrischend anders: So wirbt Microsoft für Cortana in Indien

Cortana

Zeichentrick statt Business-Meeting 

Während in Deutschland zumindest gefühlt der Fokus in der Werbung eher auf Produktivität und Business zu liegen scheint, geht Microsoft in anderen Märkten gelegentlich ganz anders vor.

Ein sympathische Zeichentrickfigur erklärt uns in einem rund 1 1/2 Minuten langen Video einige der praktischen Vorzüge seiner digitalen Assistentin Cortana für Indien.

Ob wichtige Verabredungen, Zahlungserinnerung und automatisierte Bezahlung (bei bestimmten Anbietern) oder nützliche Fahrplanauskünfte – Cortana hilft immer und überall, so lautet die Botschaft.

Warum der junge Mann gegen Ende des Clips allerdings mit einem Korb voller Orangen bei voller Fahrt an der offenen Türe eines Zuges steht, bleibt wohl das Geheimnis der kreativen Köpfe hinter dem Video – also bitte nicht nachmachen, liebe Kinder.

Was halten unsere Leser von dieser Form des Marketings – echt sympathisch oder eher albern? Und wie sollte Microsoft – auch hierzulande – in Zukunft seine Produkte vermarkten? Trifft die Werbung eurer Meinung nach zumeist den richtigen Ton oder ist der Fokus gelegentlich eher falsch gesetzt? Lasst es uns wissen…


Quelle: YouTube (Windows) via NPU

Vorheriger Artikel

Quantum Break schießt von 0 auf 1 in den UK-Charts

Nächster Artikel

Gratis-App: Hack dich durch Gegnermassen mit Minotaur

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Basti.830 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Basti.830
Mitglied

Perfekt, in Indien schließen Zug Türen nicht ?