News

EPA zeichnet Microsoft mit Umweltpreis aus

earth-405096_1920

Die EPA (amerikanische Umweltschutzbehörde) gab die Gewinner der Climate Leadership Awards bekannt. Microsoft wurde dabei mit dem Unternehmenspreis ausgezeichnet. Weitere Gewinner sind unter anderem Mars, Cisco, der Dallas Airport und IBM.

Wie Rob Bernard, der Umweltstratege aus Redmond, in einem Blogpost schreibt, erhält Microsoft den Preis auf Grund ihrer Bemühungen weltweit CO2 einzusparen. Nach eigenen Aussagen konnten dank dieser Bemühungen über 7,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden, außerdem bezog Microsoft 10 Milliarden Kilowatt aus erneuerbaren Recourcen.

Umweltschutz nimmt dabei eine immer größere Rolle bei Microsoft ein. So haben sich die Redmonder verpflichtet ausschließlich Strom aus erneuerbaren Recourcen zu beziehen. Außerdem sparen alle neuen Gebäude bis zu 20%  Strom und Wasser. Durch Energiesparmaßnahmen an bestehenden Gebäuden sparen sie 2 Millionen Dollar pro Jahr ein.

Bernard gibt sich damit aber nicht zufrieden und kündigt im selben Post noch an, dass dies alles nicht das Ende sei und Microsoft noch nach weiteren Möglichkeiten sucht die Umweltbelastung durch das Unternehmen zu reduzieren.

Andere Konzerne ein Beispiel an der Umweltpolitik von Microsoft nehmen, findet ihr nicht auch?


via Microsoftblog und EPA, Bildquelle

Vorheriger Artikel

[MS-Android] OneDrive bald mit Dokumentenscan

Nächster Artikel

MixRadio bedankt sich und nimmt Abschied

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Basti.830timbodxneueinsteigerNightcallDiscus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
affeldt
Mitglied

Definitiv ja. Was tun Apple und Google?

Nightcall
Gast
Nightcall

Google hat einen eigenen Windpark an der US Küste, der größte der Welt.

PeterKmusic
Mitglied

Auch wenn dieser Aufruf etwas eigenartig formuliert ist: Hut ab für Microsoft! Die anderen Unternehmen sollten auch mal ein Beispiel nehmen 😉

Discus
Mitglied

?

DonDoneone
Mitglied

? Coole Sache. Daumen hoch dafür! Bin noch nicht mal ganz zwei Monate Windows User, aber ich könnte bald zum Fan werden 😉

timbodx
Mitglied

Ok das ist cool von Microsoft! Mich interessiert nur wie umweltbewusst große Marken wie Apple sind..

Basti.830
Mitglied

Sollen Sie mal Ecosia aufkaufen. Das Projekt finde ich echt genial!