Microsoft

Windows Phone Entwickler können nun auf Bewertungen im Store reagieren

Windows Phone Entwickler windowsphonedevcenter_App_BewertungAls im April Windows Phone 8.1 angekündigt wurde, gab es auch im Windows Dev Center einige Überarbeitungen. Hinzu kam die Unterstützung für Universal Apps, welche als eine App für Windows Phone, Desktop und RT geschrieben werden können. Allerdings ging Microsoft auch auf die Wünsche in der Entwicklercommunity ein: Die Möglichkeit, als Windows Phone Entwickler auf App-Bewertungen im Store antworten zu können. Microsoft hatte sich mit diesem Feature etwas Zeit gelassen und es nur auf Einladungsbasis zur Verfügung gestellt.

Heute gab Microsoft bekannt, dass der Rollout nun endlich abgeschlossen sei und allen Entwicklern zur Verfügung steht. Auf das Feature kann direkt über das Dev Center zugegriffen werden: Im Windows-Phone-Dashboard eine veröffentlichte App auswählen und unter den Bewertungen ist schon der Antwortbutton zu sehen. Bevor mit Usern interagiert wird, sollten Entwickler vorher die Richtlinien durchlesen, da Entwickler für dieses Feature bei Missbrauch gesperrt werden können.

Die Antworten der Windows Phone Entwickler werden an Microsoft gesendet. Die Antwort wird mit eurer Bewertung darüber als E-Mail von Microsoft an euch abgesendet. Damit will Microsoft gewährleisten, dass Entwickler keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse der User haben.

Quelle: windowsphonedaily.com

Vorheriger Artikel

Microsoft unter Nadella nicht mehr Windows zentriert!

Nächster Artikel

OneNote Online Update

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: