News

Entwickler bringt Super Mario Bros. auf HoloLens (VR/MR)

Habt ihr euch schon mal gefragt wie das Leben als Mario von Kultspiel Super Mario Bros. wäre? Entwickler haben genau dieses Erlebnis nun auf die Microsoft HoloLens gebracht. Das Ergebnis ist sehr witzig.

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

Die Physik im Spiel klappt schon ganz gut, auch wenn der Spieler sich recht langsam durch das Level bewegen muss. Auch die Feuerkugeln, die Mario nach Verzehr der Feuerblume spucken kann, treffen nicht wirklich exakt ihr Ziel.

https://windowsunited.de/2017/05/04/der-vater-der-hololens-phones-sind-tot-es-hat-nur-noch-niemand-gemerkt/

Es ist erstaunlich wie der Park plötzlich zur Super Mario Spielwelt mutiert, während umstehende Personen nichts von den grünen Rühren, den Pilzen und Abgründen mitbekommen. Der Entwickler hat ein schönes Vorzeigeprojekt entwickelt, das die vielfältigen Möglichkeiten der HoloLens zeigt.

https://windowsunited.de/2017/05/22/hololens-2-und-die-zukunft-von-virtual-und-mixed-reality/

Microsofts HoloLens ist dennoch nicht primär als Spielgerät gedacht. Im Stream sieht es zwar so aus, als würde sich der gesamte Parkweg in die Welt von Super Mario verwandeln, tatsächlich sieht der Spieler selbst aber nur einen Bruchteil davon. Das Sichtfeld der HoloLens ist leider etwas zu klein, um wirklich in fremde Spielwelten einzutauchen (wofür sich VR-Brillen viel besser eignen).

Was sagt ihr zu Super Mario Bros. auf der HoloLens? Hat der Entwickler gute Arbeit geleistet?


Quelle

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.