News

Entlassungswelle bei Microsoft – 1000 Mitarbeiter müssen Koffer packen

Es ist niemals schön, darüber berichten zu müssen, wenn Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren. In diesem Fall betrifft es gleich 1000 Schicksale im Hause von Microsoft, denn der große Tech-Anbieter hat nun nach der Information von diversen Wirtschaftsmedien genau diese Anzahl an Mitarbeitern entlassen bzw. ist aktuell noch dabei. Diese Entlassungen betreffen die unterschiedlichsten Abteilungen von Microsoft. So sollen etwa Menschen aus den Abteilungen Xbox und Windows betroffen sein. Allerdings ist wohl auch die Abteilung Edge mit von der Partie. Die Entlassungen sollen rund um den Globus stattfinden und auch nicht vor höheren Posten Halt machen.

Microsoft hat sich noch nicht zur Entlassungswelle geäußert

Von Microsoft persönlich gibt es bis jetzt noch keine Äußerung zu den massiven Entlassungen im Unternehmen. Die schiere Größe dieser Welle ist jedoch relativ gesichert, denn erste entlassene Mitarbeiter haben sich bereits via Social Media bezüglich ihrer Entlassungen gemeldet. Die Informationen der Wirtschaftsmedien sollen sogar aus internen Microsoft-Quellen stammen und als sehr seriös gelten.

Ca. 0,45 Prozent aller Mitarbeiter bei Microsoft betroffen

Wir hatten bereits im Sommer darüber berichtet, dass Microsoft ca. 1 Prozent seiner Mitarbeiter entlassen hatte. Nun könnten noch einmal ca. 0,45 Prozent dazu kommen. Insgesamt soll Microsoft weltweit ungefähr leicht über 220.000 Mitarbeiter auf der Gehaltsliste haben. Der Grund für die neuen Entlassungen ist im Moment noch Spekulation, da eine offizielle Begründung seitens Microsoft fehlt. Einige Medien gehen davon aus, dass sie mit dem Rückgang von Windows Lizenzen für PCs zu tun haben könnten. Entsprechend seien die Unternehmens-Einnahmen zurückgegangen. Es kann sich aber auch einfach um eine Umstrukturierung des Unternehmens handeln.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.