NewsWindows Phone

Endspurt beim Lumia Denim Rollout, Lumia 735 und 530 Dual erhalten Update

lumia-denim-update

Und damit befinden wir uns langsam auf der Zielgerade: mit dem Lumia Denim Update für das Nokia Lumia 735 und Nokia 530 Dual SIM (deutsche Ländervariante) werden seit heute einiger der letzen ausstehenden Modelle endlich mit dem Denim Update versorgt worden.

Mit dem Update wird die OS-Version auf 8.10.14234.375 angehoben, an der Firmware ändert sich nichts. Das Lumia Denim Update bringt die sogenannte GDR 1 von Windows Phone 8.1 auf euer Smartphone und damit Verbesserungen wie Homescreen Ordner, Ruhezeiten und natürlich die digitale Assistentin Cortana.

Mit den heutigen Updates endet nun langsam ein wahrer Rollout Marathon im deutschen Raum, der sich über Monate hingezogen hat.  Allein das Lumia 530 und Lumia 620 von O2 fehlen jetzt noch. Anders sieht es bei unseren Nachbarn aus, da ist die Liste der ausstehenden Geräte noch ein wenig länger. So fehlen in Österreich noch Lumia 630 Dual SIM (CV), Lumia 720 (CV) sowie Lumia 820 (Orange), in der Schweiz ist es statt dem 820 das Lumia 920  von Orange, das immernoch auf Denim wartet.

Denn aktuellen Stand der Update-Welle in allen europäischen Ländern, könnt ihr HIER auf der offiziellen Support-Seite von Microsoft sehen.

Aber hey, bei wem Denim noch nicht auf dem Windows Phone ist, der muss nicht verzweifeln. Es gibt noch immer die Möglichkeit mit einer Änderung der Software (flashen), das Update in kürzester Zeit zu erhalten, das gilt übrigens auch für unsere lieben Nachbarn aus dem Süden. 😉

Danke, Dirk, für den Tipp.

Vorheriger Artikel

USB Typ C - brauche ich den neuen Anschluss?

Nächster Artikel

Windows 10 Technical Preview: Fast Ring wird schneller

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: