MicrosoftNews

Endlich! Outlook.com erstrahlt demnächst im neuen Gewand und bringt neue Features mit!

outlook-com

Im Mai 2015 kündigte Microsoft ein grosses Update für Outlook.com sowie Outlook Web für Office 365-Kunden an. Microsoft will im Zuge des Updates die Infrastruktur von Outlook.com an die Business-Lösungen von Office 365 anbinden. Doch nach der Ankündigung wurd es ruhig. Sehr ruhig.

Im Oktober konnte man sich dann in einer Liste eintragen lassen, um früheren Zugang zu den Neuheiten zu erhalten. Danach wurde es wieder ruhig. Sehr ruhig. Bis jetzt! Der Rollout beginnt per sofort in Nordamerika und soll innerhalb weniger Wochen weltweit verfügbar sein.

Das Update bringt eine neue Optik, die „vertraut und verfeinert“ erscheint – was ungefähr so viel heisst wie „Outlook.com wird an Outlook (Software), bzw. die Business-Lösung von Office 365 angepasst“. Mithilfe der Suchfunktion will Microsoft das Finden von Inhalten erleichtern, auch Link-Previews und Inline-Bildanzeigen sollen Einzug halten.

Ebenfalls angekündigt wurden Add-Ins, die sich sowohl bei Outlook.com, als auch in der Desktop-Software nutzen lassen und entweder von Microsoft selber, oder von Drittanbietern stammen. Bisher war diese Preview-Version des „neuen Outlook“.com nur einem kleinen Kreis von Leuten zugänglich, in den kommenden Wochen soll sich das aber ändern.

Bezüglich der Add-Ins-Funktionalität ist Microsoft diverse Partnerschaften eingegangen, wie beispielsweise mit Uber, Paypal, Evernote oder auch Wunderlist (was ja mittlerweile auch zum Microsoft-Konzern gehört). In einem neuen Video könnt Ihr bereits einen ersten Eindruck des neuen Outlook gewinnen:

Freut Ihr Euch auf das neue Layout von Outlook?


Via Blogpost (Office)

Vorheriger Artikel

Wireless Display Adapter: Microsoft kündigt Version 2 an

Nächster Artikel

[Update] Entblätterte Schönheit: Das Microsoft Lumia 650 im ersten Hands On

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
SigiLarsGerd48 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gerd48
Mitglied

Ja! Solche Nachrichten habe ich noch nie bei Android gelesen. Hier schreien alle nur, war ja auch überfällig.

Lars B
Mitglied

Layout ist mir fast egal, ich hätte aber endlich gerne die Möglichkeit S/MIME mit meiner outlook.com Adresse im Browser und mit der Outlook-Mail App zu verwenden …

Sigi
WU Team

Cool, das sind schon sehr viele neue Funktionen. Ich hatte erst im Video nicht verstanden, dass es Outlook.com ist. Sieht der „Mail“-App in Win10 sehr ähnlich. Da wird doch sicher besagte App bald nachziehen im Funktionsumfang =)