News

Neue App: Tesla aufschließen (u.m.) mit dem Microsoft Band

Mein normaler Tagesablauf:

Ich stehe um 6 Uhr morgens auf, dusche, mache mich fertig, wecke meine Tochter, mache Frühstück, ziehe sie an und gehe mit ihr aus dem Haus. Wir begeben uns zur Tiefgarage, ich schaue aufs Band 2, wird sind spät dran. Ich greife hastig in meine Tasche – verdammt – ich hab den Schlüssel meines Teslas in der Wohnung vergessen. Das wars dann wohl mit pünktlich in die Kita kommen.

Falls euer Tagesablauf so ähnlich aussieht, habt ihr Glück. Mit der neuen App “Band for Tesla” könnt ihr euren Tesla mit dem Microsoft Band aufschließen. Tag gerettet.

Gut, Spaß beiseite. Wie die meisten von uns habe ich keinen Tesla in der Tiefgarage stehen. Trotzdem ist es ein sehr nettes Feature. Microsofts Ökosystem hinkt App Trends normalerweise hinterher. Doch nicht in diesem Fall.

Die Features von “Band for Tesla” auf einen Blick:

Information auf der Live Kachel:

  • Drive Status (parkend oder fahrend)
  • Aktuelle Geschwindigkeit (wenn fahrend) • Aktuelle Position
  • Umgebungskontrolle (an oder aus) und Innentemperatur
  • Tür Status (geschlossen oder offen)
  • Aufladestatus (Batterie ladend ja/nein – Zeit bis Vollladung)

Kontrollen beinhalten:

  • Türen öffnen/schließen
  • Umgebungskontrolle an/aus
  • Lichter an/aus
  • Hupe aktivieren
  • Auto starten (ohne Schlüssel)

Wenn nächstes Jahr der günstigere Tesla 3 erscheint, wird diese App sicher viele Windows Nutzer erfreuen.

Falls ihr bereits Verwendung für eine solche App habt, könnt ihr sie euch hier herunterladen:

Preis: Kostenlos

 

Was haltet ihr von den gebotenen App Features?


via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Für Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maybach und Jaguar gibt es keine solche App. Dann muss ich, vergesslich, wie ich bin, immer den Tesla nehmen, um zu meinem Hubschrauber zu fahren. Oder ich sag dem Butler, er soll die Schlüssel bereit halten. Haha ?

      • Trägerrakete sicher auf schwimmender Platform gelandet, Raumfrachter ist an der ISS angedockt. Läuft. Längst die nächsten Projekte in Arbeit. Einer ne pfiffige Idee für einen Aufzug zu einer Raumstation?

        • Hm... Ich würde auf Nanodüsenantrieb mit Fluxkompensator und 1.21 Gigawatt setzen. Geht am schnellsten. Musst nur aufpassen, dass du das Universum nicht zufällig krümmst und noch durch die Zeit reist.

    • Da BMW sich in den neuen Modellen eindeutig zu Apple bekannt hat sehe ich da ziemlich schwarz...

  • Ist schon bekannt obs' ein Bundle von MS geben wird, MS Band+Tesla für 170 Dollar?*Träum*

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.