News

End of Life: Produktion des Surface 3 wird Ende Jahr eingestellt

Vor mehr als einem Jahr erblickte das Surface 3 offiziell das Licht der Welt. Und auch heute noch hält es sich wacker in der Runde mit den anderen Geräten, denn einen direkten Nachfolger gibt es bis heute nicht.

Dennoch erreicht auch das Surface 3 irgendwann den Status “End of Life” und wird nicht mehr hergestellt. Gegenüber Thurrott.com hat Microsoft eine entsprechende Erklärung abgegeben und das Einstellen der Produktion bis zum Jahresende verkündet.

Ob und wann wir einen Nachfolger für das Surface 3 erhalten werden und wie dieser Nachfolger schlussendlich dann aussehen wird, wissen nur die Leute bei Microsoft. Was wir wissen ist, dass man in Redmond derzeit an den “Geräten der Zukunft” arbeite, wie Terry Myerson bereits vor einigen Monaten verkündete. Welche das sind, wie sie aussehen und was uns erwarten wird? Auch dazu gibt es noch keine offiziellen Informationen.


Quelle: Thurrott.com

Zeige Kommentare

  • Ich hatte das Surface RT und habe mir später das Surface 3 gekauft. Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Wenn Windows Phone nur annähernd so gut wäre könnte ich ganz zu MS wechseln - aber so bleibt das iPhone weiterhin das mobile Gerät.

  • Das Surface 3 war ein extrem cooles Gerät. Als ich mir ein neues Tablet kaufen wollte, ging ich in den Mediamarkt. Als ich dann das Surface 3 in Händen hielt wusste ich dass ich mein Tablet gefunden habe. Das hat sich nicht geändert. Ich bereue den Kauf kein bisschen. Schade, dass es (noch) kein Surface 5 gibt und ich glaube leider dass das so bleibt...

  • Ich hoffe immer noch auf einen Nachfolger, gern auch ein mini mit 7 oder 8 Zoll. Einfach was kleines für Couch.

  • 12" hab ich schon (S4), fehlen nur noch das Phone, die 7, 8 und 10"-Tablets und der Surface-TV...HUCH, aufgewacht...

  • Die Signale sind bei den OEMs angenommen, Sie haben verstanden. Der PC ist fürs erste auf eine neue zeitgemäße Stufe gehoben. Microsoft kann sich wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren, die Entwicklung von Software. Darin ist Microsoft erfolgreich wie kein zweiter. Warum selbst Hardware produzieren? Obwohl, das Surface Book und das Surface Pro werden sicher noch weiter produziert. Würde Microsoft Deals mit Apple und Samsung aushandeln, alternativ Windows 10 mobile als OS auf deren Smartphones zu installieren, könnte man die Produktion eigener Smartphones auch einstellen. Als Microsoft den Internet Explorer zum Standard Browser unter Windows auf dem PC machte, hagelte es Kritik und Prozesse. Dass heute Hersteller ihr Smartphone nur mit ihrem Standard-OS ausliefern, wird hingegen kritiklos hingenommen. Warum prozessiert Microsoft nicht dagegen?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.