AppsGamingNews

Einstein Gehirntrainer – jetzt für Windows Phone ! Downloaden & kurze Zeit 50 % sparen !

Lumia640

Happy Birthday Einstein! 

Anlässlich deines 136.Geburtstags (wow, was für ein Alter !) hat Microsoft heute ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk zu Deinen Ehren für all die ganzen Windows Phone-Fans da draussen zusammengestellt:

Denn nur für kurze Zeit gibt es im Rahmen des Pi Day´s nicht nur viele kreisrunde, leckere Kuchen, sondern nun endlich auch den beliebten Einstein Gehirntrainer für Windows Phone – und was noch viel schöner ist – nur für kurze Zeit zum halben Preis !

So kostet der Download aktuell nur 1,49 € statt 2,99 € – wer da noch lange nachdenkt ist doch selber schuld.

Nachgedacht werden muss erst bei den 30 Übungen aus insgesamt 4 Kategorien. 28 der Übungen wurden in Zusammenarbeit mit einem gewissen Dr.Kawashima getestet – bei diesem Arzt war sicher der ein oder andere Patient in seiner auf Nintendo-Endgeräten beheimateten, virtuellen Praxis schon zur Sprechstunde geladen.

Einstein (4)

Nachdem du dir ein Profil angelegt hast mit deinem Namen und einem Profilbild geht es auch schon los:

Der tägliche Test soll die eingerosteten, grauen Zellen jedes Mal aufs Neue trainieren.

Gleich danach gelangt man auch schon in den Auswahlbildschirm, von wo aus man auch direkt in die Liste der Übungen gelangen kann. Jede dieser Übungen liegt ein detaillierter, wissenschaftlicher Hintergrund zu Grunde.

Sogar an einen Mehrspieler-Modus (für ein Endgerät) hat man gedacht. Dabei können bis zu 4 Spieler teilnehmen.

Die Musik dudelt drollig aus den Lautsprechern, die Grafik ist ihrem Zweck dienlich und der Schwierigkeitsgrad pendelt fröhlich zwischen „Das schaff ich doch mit links“ und „ich glaub, ich krieg grad einen Anruf, ich spiel später weiter“. Sprich: Einstein Gehirntrainer ist tatsächlich eine wunderbare Herausforderung.

Einstein (3)

Kurios: Die Beschreibung im Windows Phone Store ist wohl mit Copy Paste eingefügt worden, denn dort wird tatsächlich noch iPhone statt Windows Phone erwähnt.

Albert, Du darfst Dich wirklich glücklich schätzen, nun endlich auch auf Windows Phone zuhause zu sein. Wir heißen dich ganz herzlich willkommen.

Darauf erstmal ein Stück kreisrunde Torte.

Albert Einstein gilt heute als einer der bedeutendsten Physiker aller Zeiten. Mehr zu seiner Person und seinem Leben bei Wikipedia

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Video zeigt neue Funktionen in Windows 10 Build 10036

Nächster Artikel

Tutorial: Wie buche ich das Xbox Music Angebot für $32 aus Deutschland?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: