EILMELDUNG: Windows 10 Mobile Build 10080 kommt wahrscheinlich noch diese Woche! [UPDATE]

Wenn´s mal wieder länger dauert:

Auf die Frage eines Users, wann den endlich mit der Build 10072 von Windows 10 Mobile zu rechnen sei, antwortete der auskunftsfreudige Gabriel Aul überraschend wie folgt:

Derzeit arbeite man aber noch daran, dass Alles halbwegs stabil läuft und sollte daher heute nicht mehr mit einer Veröffentlichung rechnen, so Aul weiter. Doch sobald Alles rund läuft, wird Microsoft wahrscheinlich noch in dieser Woche die Build für alle Teilnehmer des Windows Insider Programms zugänglich machen. Somit können wir uns als eines der neues Features wohl auf die neue Office-Universal-App freuen. Mal schauen ob es auch die neue Startseite in die Build 10080 geschafft hat. Außerdem wird erwartet, dass es weitere Lumias (640 XL)  in den erlesenen Kreis der auserwählten Probanden geschafft haben. Wir sind gespannt…

UPDATE: Gabriel Aul bestätigte vor 15 Minuten über Twitter, dass sowohl das Lumia 640 XL als auch das Lumia 930 / Icon auf jeden Fall die Build 10080 erhalten werden! Wer also gerne sein liebgewonnenes ab Werk aufgespieltes Update 2 auf dem XL im Rahmen der Insider Preview aufgeben möchte, dürfte vielleicht schon in den nächsten 48 Stunden Windows 10 Mobile ausprobieren können.

Wird die neue Build auch Euer Smartphone beglücken oder wartet ihr lieber bis zum offiziellen Release im Laufe des Jahres?

Quelle: Twitter via WMPU

Zeige Kommentare

  • Wird auch endlich mal Zeit. Habe zwar auch Verständnis dafür, dass sie nicht jede Version veröffentlichten, aber wenn man sagt, dass ne neue Version bzw. die Office Apps noch im April kommen, dann sollte man das auch halbwegs einhalten. Erfreulich ist aber, dass es ja dafür ne neuere Version ist, als ursprünglich geplant. Vielleicht gibt es weitere neue Features, aber auch gegen ein stabileres/besseres System habe ich nichts.
    Mein 1520 wird sich freuen, die Preview hat ein paar Macken, die ganz schön nerven, aber das nehme ich in Kauf.

  • Nutze die aktuelle Build schon eine Weile auf meinem L735. Ist natürlich noch sehr eingeschränkt, aber für meinen täglichen Bedarf größtenteils in Ordnung. Freue mich daher auf die neue Build und hoffe, dass es ähnlich wie die PC-Version langsam in eine stabilere Richtung geht.

  • Ich freue mich schon. Auf meinem Lumia 920 wird die SimKarte seit der Preview nicht mehr erkannt. Eigentlich geht gar nichts mehr. Hätte von so einer fortgeschrittenen Preview schon mehr erwartet, aber dafür ist es ja eine Testversion :D
    Ich bin gespannt was dann geht bzw. nicht mehr geht xD
    Ich hoffe am Design wird noch gearbeitet. Bisher hat sich da eher alles verschlimmbessert.
    Allein diese Menüs die ich manuell öffnen muss anstatt zu wischen. Grausig. Die Zusammenlegung von Mail und Kalender ist auch ein Rückschritt. Laufend lande ich im Kalender wenn ich eine Mail abrufe :D
    So long

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.