NewsWindows 10Windows Phone

EILMELDUNG: Windows 10 Mobile Build 10080 kommt wahrscheinlich noch diese Woche! [UPDATE]

Windows-10-on-phones

Wenn´s mal wieder länger dauert:

Auf die Frage eines Users, wann den endlich mit der Build 10072 von Windows 10 Mobile zu rechnen sei, antwortete der auskunftsfreudige Gabriel Aul überraschend wie folgt:

Derzeit arbeite man aber noch daran, dass Alles halbwegs stabil läuft und sollte daher heute nicht mehr mit einer Veröffentlichung rechnen, so Aul weiter. Doch sobald Alles rund läuft, wird Microsoft wahrscheinlich noch in dieser Woche die Build für alle Teilnehmer des Windows Insider Programms zugänglich machen. Somit können wir uns als eines der neues Features wohl auf die neue Office-Universal-App freuen. Mal schauen ob es auch die neue Startseite in die Build 10080 geschafft hat. Außerdem wird erwartet, dass es weitere Lumias (640 XL)  in den erlesenen Kreis der auserwählten Probanden geschafft haben. Wir sind gespannt…

UPDATE: Gabriel Aul bestätigte vor 15 Minuten über Twitter, dass sowohl das Lumia 640 XL als auch das Lumia 930 / Icon auf jeden Fall die Build 10080 erhalten werden! Wer also gerne sein liebgewonnenes ab Werk aufgespieltes Update 2 auf dem XL im Rahmen der Insider Preview aufgeben möchte, dürfte vielleicht schon in den nächsten 48 Stunden Windows 10 Mobile ausprobieren können.

Wird die neue Build auch Euer Smartphone beglücken oder wartet ihr lieber bis zum offiziellen Release im Laufe des Jahres?

Quelle: Twitter via WMPU

Vorheriger Artikel

Microsoft macht Skype Translator Preview öffentlich

Nächster Artikel

Lumia Camera Beta zeigt erste Verbesserungen für Windows 10 Geräte!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
LarrywayndirkmattisSalvoMarcel Gramalla Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MarcelG
Mitglied

Wird auch endlich mal Zeit. Habe zwar auch Verständnis dafür, dass sie nicht jede Version veröffentlichten, aber wenn man sagt, dass ne neue Version bzw. die Office Apps noch im April kommen, dann sollte man das auch halbwegs einhalten. Erfreulich ist aber, dass es ja dafür ne neuere Version ist, als ursprünglich geplant. Vielleicht gibt es weitere neue Features, aber auch gegen ein stabileres/besseres System habe ich nichts.
Mein 1520 wird sich freuen, die Preview hat ein paar Macken, die ganz schön nerven, aber das nehme ich in Kauf.

Salvo
Gast
Salvo

Ich warte bis zum offiziellen release.

dirkmattis
Gast
dirkmattis

Nutze die aktuelle Build schon eine Weile auf meinem L735. Ist natürlich noch sehr eingeschränkt, aber für meinen täglichen Bedarf größtenteils in Ordnung. Freue mich daher auf die neue Build und hoffe, dass es ähnlich wie die PC-Version langsam in eine stabilere Richtung geht.

Larrywayn
Gast
Larrywayn

Ich freue mich schon. Auf meinem Lumia 920 wird die SimKarte seit der Preview nicht mehr erkannt. Eigentlich geht gar nichts mehr. Hätte von so einer fortgeschrittenen Preview schon mehr erwartet, aber dafür ist es ja eine Testversion 😀
Ich bin gespannt was dann geht bzw. nicht mehr geht xD
Ich hoffe am Design wird noch gearbeitet. Bisher hat sich da eher alles verschlimmbessert.
Allein diese Menüs die ich manuell öffnen muss anstatt zu wischen. Grausig. Die Zusammenlegung von Mail und Kalender ist auch ein Rückschritt. Laufend lande ich im Kalender wenn ich eine Mail abrufe 😀
So long