Kategorien: Community

In eigener Sache: Serverumzug ab Samstag ab 21 Uhr!

Hallo liebe Community!

Da unsere Leserschaft kontinuierlich wächst, planen wir für Morgen (23.05.2015) ab 21 Uhr einen Serverumzug. Der neue Server wird deutlich mehr Traffic bewältigen können und den Seitenaufbau erheblich beschleunigen.

Unsere Seite wird dabei für mindestens zwei Stunden, theoretisch um bis zu 24 Stunden, nicht erreichbar sein. Wir sind aber optimistisch, dass alles zügig ablaufen wird und ihr wahrscheinlich zum Wochenendbrunch schon wieder frische Windows News genießen könnt.

Wir möchten euch an dieser Stelle für eure Treue und euren Input danken. Unser gesamtes Team ist von eurem Zuspruch überwältigt und geht hoch motiviert in die zweite Hälfte des Jahres 2015!

 

Ein schönes langes Wochenende wünscht euch,

Euer WindowsUnited Team!

 

 

Zeige Kommentare

  • Super, vielen Dank! Rechne ich die Zeit, welche die Seite jeweils zum Laden braucht, auf 10 Jahre hinaus, habe ich die 24 Stunden vermutlich bald zusammen =P

    Spass bei Seite, bin froh, wenn das Ganze dann schneller läuft :-)

  • Ich bin auch froh darüber. Aber witzig ist, dass ich um 09:50 Uhr auf den Server zugreigen konnte :D

    • Ich bin mir fast sicher, dass das gestern Abend noch 09:00 Uhr stand und nicht 21:00 Uhr

      • Hallo Tom, wir hatten ein kleines Kommunikationsproblem mit unserem Host. :) Hoffe das bringt deine Tagesplanung nicht durcheinander ;)

  • Lieber Tom, Da sind wir uns auch sicher. Es gab da anscheinend ein kleines Missverständnis. Also: Genießt diesen einen Abend einfach anderweitig und nicht auf WindowsUnited! ;)
    Danke für das Verständnis.

  • Och, habt Ihr mir den Zugang wieder gesperrt? War lustig, für kurze Zeit einen Beitrag zu schreiben, der dann online war =D

      • Ja! Da kam so eine Word-Press-Seite, auf der ich mich "registrieren" konnte. Anschliessend hab ich einen Beitrag geschrieben, der dann auf der Seite angezeigt wurde. Allerdings war nirgends was von WindowsUnited zu sehen, es war wie eine neue, leere Seite.

        Hab sogar noch den Vorschlag gemacht, dass ich mich als Beitragsschreiber zur Verfügung stellen würde. Kaum hab ich das abgeschickt, war keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich... :-(

        Den Link hab ich aber noch im Verlauf ;-)

        • Das ist sehr strange! Muss der Sache mal auf den Grund gehen! Dein Beitrag ist sogar über den RSS Feed rausgegangen... Das war schon eine krasse Sicherheitslücke. Aber falls du Interesse hast, mal einen richtigen Gastbeitrag zu schreiben, melde dich einfach mal per email bei mir: koenigsstein@windowsunited.de

          • Hihi...^^ Sogar via RSS-Feed? LOL :D
            Gut, dass ich nichts böses schreiben wollte! :-)

            Ich glaube, es war purer Zufall, dass ich genau in dem Moment die Website geöffnet habe, als der Wechsel erfolgte. Nur dadurch wurde der Link zur Registrierung angezeigt. Jetzt kann ich zwar noch auf die Login-Seite gelangen, mich jedoch nicht mehr quasi selber einladen... Komischerweise stand von Euch dort gar nichts, ich war der einzige hinterlegte Benutzer...

            Gerne! Wenn ich mich mal mit etwas ausführlich beschäftige (neues Lumia, Zubehör o.Ä.), werde ich mich an gerne an dich wenden! Und sonst, werd ich einfach beim nächsten Serverwechsel wieder schreiben :-)

  • Naja...also wirklich schneller läuft das Ganze bisher nicht. Merke, ehrlich gesagt, kein Unterschied...

    • Schade... Normalerweise denken Leute doch immer nach einem Update, dass alles "gefühlt" schneller läuft, auch wenn sich an der Performance objektiv gar nichts geändert hat. :-D

      • Naja... wenn ich "Der neue Server wird deutlich mehr Traffic bewältigen können und den Seitenaufbau erheblich beschleunigen." lese, dann gehe ich eigentlich auch davon aus, dass es schneller geht... ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.