Gaming

‘Egress’ soll Battle Royale-Konzept und Dark Souls-Gameplay vereinen

Als PlayerUnknown’s Battleground die Gamingwelt gestürmt hat, hätte niemand vermutet, was für eine tiefgreifende Veränderung das Battle Royale-Genre auf die Videospiellandschaft haben würde. All dies wurde noch durch Fortnite Battle Royale verstärkt. Nun ist es eines der dominantesten Genres und es scheint nun erst recht kein Raum für weitere Spiele dieser Art zu sein. Dies entspricht aber nicht der Realität: So hat beispielsweise Darwin Project seinen Weg in die Battle Royale-Arena gefunden und auch das neue Spiel Egress des russischen Entwicklerstudios Fazan Games soll nun auf dem Fuße folgen.

Der Guardian ist nur eine der Klassen in Egress.

Egress geht dabei aber einen anderen Weg: Das Gameplay der beliebten Battle Royale-Titel soll mit einem Gameplay- und Kampfsystem, das der Dark Souls-Reihe ähnelt, verbunden werden. Somit plant das Spiel zwei überaus beliebte Konzepte miteinander in Einklang zu bringen. Wie das bewerkstelligt werden kann ist noch nicht klar – auch im Announcement Trailer war das Konzept nicht genau zu erkennen. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Egress spielt in einem alternativen Universum mit viktorianischer Architektur, die von der Mythologie von H.P. Lovecraft inspiriert ist. Auch wird es laut der Egress Homepage einige verschiedene Klassen geben: Zu diesen gehören der Guardian, der Vampire und der Hunter. Diese Helden besitzen einzigartige Fähigkeiten und Waffen. Mehr ist über diese Klassen jedoch noch nicht bekannt. Auch wurde uns noch nicht offenbart, welche Größe die Teams und Karten haben werden. Das Spiel soll noch dieses Jahr auf der Xbox One erscheinen, wird aber auch für die PS4 und den PC erhältlich sein.

Was für einen Eindruck habt ihr von Egress? Interessiert es euch tendenziell? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: Egress Homepage, YouTube

Bildquelle: Egress Homepage

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.