GamingNewsXbox

‚Egress‘ soll Battle Royale-Konzept und Dark Souls-Gameplay vereinen

Egress soll noch dieses Jahr auf der Xbox One erscheinen.

Als PlayerUnknown’s Battleground die Gamingwelt gestürmt hat, hätte niemand vermutet, was für eine tiefgreifende Veränderung das Battle Royale-Genre auf die Videospiellandschaft haben würde. All dies wurde noch durch Fortnite Battle Royale verstärkt. Nun ist es eines der dominantesten Genres und es scheint nun erst recht kein Raum für weitere Spiele dieser Art zu sein. Dies entspricht aber nicht der Realität: So hat beispielsweise Darwin Project seinen Weg in die Battle Royale-Arena gefunden und auch das neue Spiel Egress des russischen Entwicklerstudios Fazan Games soll nun auf dem Fuße folgen.

Egress soll noch dieses Jahr auf der Xbox One erscheinen.
Der Guardian ist nur eine der Klassen in Egress.

Egress geht dabei aber einen anderen Weg: Das Gameplay der beliebten Battle Royale-Titel soll mit einem Gameplay- und Kampfsystem, das der Dark Souls-Reihe ähnelt, verbunden werden. Somit plant das Spiel zwei überaus beliebte Konzepte miteinander in Einklang zu bringen. Wie das bewerkstelligt werden kann ist noch nicht klar – auch im Announcement Trailer war das Konzept nicht genau zu erkennen. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Egress spielt in einem alternativen Universum mit viktorianischer Architektur, die von der Mythologie von H.P. Lovecraft inspiriert ist. Auch wird es laut der Egress Homepage einige verschiedene Klassen geben: Zu diesen gehören der Guardian, der Vampire und der Hunter. Diese Helden besitzen einzigartige Fähigkeiten und Waffen. Mehr ist über diese Klassen jedoch noch nicht bekannt. Auch wurde uns noch nicht offenbart, welche Größe die Teams und Karten haben werden. Das Spiel soll noch dieses Jahr auf der Xbox One erscheinen, wird aber auch für die PS4 und den PC erhältlich sein.

Was für einen Eindruck habt ihr von Egress? Interessiert es euch tendenziell? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: Egress Homepage, YouTube

Bildquelle: Egress Homepage

Vorheriger Artikel

Mozilla veröffentlicht Firefox 60 ESR mit neuen Enterprise-Features

Nächster Artikel

Microsoft Font Maker: Neue App lässt euch eigene Fonts erstellen

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: