Windows 10

Edge Dev Build 80.0.328.4 bringt viele Bugfixes

Microsoft hat den Beta-Testern der Developer Builds ein neues Update spendiert. Dieses trägt die Versionsnummer 80.0.328.4 und bringt zwar keine neuen Features, dafür aber eine Vielzahl von Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.

Siehe auch: Neuer Edge Browser jetzt für ARM-Geräte verfügbar

Edge Dev Build 80.0.328.4 – Das ist neu

  • Ein Absturz beim Start wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schließen einer Registerkarte manchmal zum Absturz des Browsers führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Installation von Erweiterungen manchmal zu einem Browserabsturz führt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Navigation zu bestimmten Websites den Browser zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Edge beim Schließen abstürzt und die Eingabeaufforderung Restore Tabs beim Start unerwartet erscheint.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nur das erste Edge-Fenster, das in einer Sitzung geöffnet wurde, ganz weiß und ohne Benutzeroberfläche war.
  • Ein Problem beim Start wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Edge auf dem Mac hängt, wenn ein Benutzer auf der Seite Einstellungen auf die Schaltfläche Neustart klickt, um ein Update zu installieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Favoriten nicht richtig zwischen den Maschinen synchronisiert wurden.
  • Es wurden einige Probleme behoben, bei denen Videos, die durch DRM geschützt sind, wie z.B. auf Netflix, nicht abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Dialogfeld Teilen nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Festnageln einer Website an die Taskleiste fehlschlug.
  • Reduzierte Anzahl von Synchronisationsfehlern führt zu einer Aufforderung zur Benutzerinteraktion.
  • Die Zuverlässigkeit von Screenshots wurde verbessert, so dass sie beim Senden von Feedback nicht mehr ganz schwarz erscheinen.

Geändertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Erweiterungen, die aus dem Chrome Web Store installiert wurden, nicht automatisch aktualisiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Fenster von Application Guard beim Starten des Browsers wieder öffnen, auch wenn die Startup-Einstellungen nicht auf die Wiederherstellung der vorherigen Sitzung eingestellt waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Taskleistensymbol für Edge bei einigen Benutzern nicht auf das neue Symbol aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach einem Edge-Update manchmal zwei Edge-Symbole auf der Taskleiste angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Benutzeroberflächenbilder auf dem Mac schwarze Hintergründe hatten.
  • Bei einigen Benutzern wurde ein Problem behoben, bei dem die Erfahrung mit dem ersten Ausführen auf jeder neuen Registerkarte angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer in bestimmten Ländern, die nicht mit einem Arbeits- oder Schulkonto bei Windows angemeldet sind, immer noch nicht in der Lage waren, “Arbeit”-Profile zu entfernen, die automatisch zu Edge hinzugefügt wurden, selbst nachdem eine frühere Lösung für dieses Problem veröffentlicht wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Eingabeaufforderung zum Speichern des Passworts unerwartet beim Ausfüllen von Kreditkarteninformationen auf bestimmten Websites angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Menü …. abgeschnitten angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Edge nicht richtig mit anderen Anwendungen interagiert, die versuchen, Dialoge im Vordergrund anzuzeigen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Mac Touch Bar zum Wechseln von Tabs manchmal nicht richtig funktioniert, wenn die Tabs Videos wiedergeben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Zoom in der Leseansicht auf dem Mac ausgelöst wurde, obwohl er nicht ausgeführt werden sollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem neue Datentypen für die Synchronisierung verfügbar waren, die aber standardmäßig nicht aktiviert sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seite zur Anpassung der Synchronisierung während der ersten Ausführung die Synchronisierung für die ausgewählten Elemente nicht ordnungsgemäß aktiviert hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktivierung der Synchronisierung während des ersten Laufs keine Synchronisierung für bestimmte Datentypen ermöglichte.
  • Das Verhalten beim Import von Favoriten auf Mac wurde verbessert.
  • Die Seite mit den Synchronisierungseinstellungen wurde aktualisiert, um weitere Datentypen anzuzeigen, die in Zukunft verfügbar sein werden, jedoch mit deaktivierten Schaltern, bis dieser Datentyp verfügbar ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf der Einstellungsseite zwei Passwörter umgeschaltet wurden und keine Favoriten umgeschaltet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche Neustart auf der Seite Spracheinstellungen auf Mac immer sichtbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Importieren von Browserdaten aus anderen Chrome-Profilen als dem Standardprofil während des Importvorgangs einen falschen Profilnamen anzeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung zum Anzeigen der Favoritenleiste nicht korrekt aus Chrome importiert wurde.
  • Es wurde verbessert, welche Bilder beim Speichern bestimmter Websites in einer Sammlung verwendet werden.
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, alle Sammlungselemente in die Zwischenablage zu kopieren.

Schließlich, wie letzte Woche, haben wir noch ein paar bekannte Probleme:

  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Sound von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows Volume Mixer stummgeschaltet und durch das Deaktivieren von Edge wird es behoben. In einem anderen Fall behebt ein Neustart des Browsers diesen Fehler.
  • Bei bestimmten Zoomstufen ist eine deutliche Linie zwischen der Browseroberfläche und den Webinhalten erkennbar.
  • Letzten Monat erhielten einige Benutzer ein “Work”-Konto, das automatisch dem Browser hinzugefügt wurde und nicht entfernbar war. Obwohl wir vor kurzem die Möglichkeit für einige Benutzer aktiviert haben, dieses Konto zu entfernen, gibt es immer noch ein Problem, bei dem Benutzer, die mit einem Arbeits- oder Schulkonto bei Windows angemeldet sind, dieses Konto möglicherweise nicht aus dem Browser entfernen können.
  • Favoriten, die so eingestellt sind, dass sie nur das Symbol anzeigen, können bei aktivierter Favoriten-Synchronisation wieder sowohl das Symbol als auch den Text anzeigen.
  • Wenn Sie auf einen Link auf einem virtuellen Desktop klicken, wird derzeit eine neue Registerkarte in einem Fenster auf einem anderen virtuellen Desktop geöffnet, wenn auf dem aktuellen Desktop kein Fenster geöffnet ist, aber auf einem anderen. Dies ist eine Regression des bisherigen Verhaltens, die ein neues Fenster auf dem aktuellen Desktop geöffnet hat.
  • Jumplist-Einträge sind bei einigen Benutzern nicht konsistent zwischen dem Startmenü und der Taskleiste. Wir glauben, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass die Verknüpfung im Startmenü nach einem Edge-Update nicht richtig migriert wurde und an einer Lösung arbeitet. Außerdem gibt es nach dem Update für das neue Symbol noch Stellen im Startmenü, z.B. bei der Suche, die das alte Symbol anzeigen. Andere Stellen wie die Taskleiste können repariert werden, indem man die Edge-Verknüpfungen, die dort bereits vorhanden sind, löst und dann neu fixiert, wenn sie nicht durch die Updates letzte Woche repariert wurden.
  • Minimierte Windows werden manchmal nicht richtig wiederhergestellt, wenn der Browser die vorherige Sitzung aufgrund eines Updates, eines Absturzes usw. wiederherstellt. Stellen Sie als Workaround sicher, dass keine Fenster minimiert sind, bevor Sie den Browser neu starten.
  • Manchmal scheint der Browser nicht auf Benutzereingaben zu reagieren (das Klicken oder Scrollen auf Webseiten führt zu nichts, das Bewegen mit der Maus über die Benutzeroberfläche ändert nichts), aber das Klicken auf bestimmte Schaltflächen funktioniert immer noch (wie das …. Menü). Die Ursache dafür ist ein Fehler im GPU-Prozess, und das Öffnen des Browser-Taskmanagers (Rechtsklick in der Nähe des Fensters Minimieren/Maximieren/Schließen oder Drücken von shift+esc auf der Tastatur) öffnet ein Fenster, das es Ihnen ermöglicht, den GPU-Prozess zu beenden, wodurch das Problem behoben wird.

Quelle: Microsoft

 

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.