Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10

Edge Browser Extensions mit nächstem Redstone Update?

Microsoft Edge

Microsoft Edge Support für Erweiterungen ist eines der am sehnlichst erwarteten Features für Windows 10. Viele Nutzer weigern sich den neuen Standard Browser aus Redmond zu nutzen, bis sie nicht zumindest Werbung effektiv beim Browsen blockieren können.

Wenn man den Quellen der Seite WinBeta glauben möchte, so könnte schon mit den nächsten Redstone Insider Update der Support für die Edge Browser Erweiterungen kommen. Die Kollegen geben Redstone Buildnummer 14284 als Kandidaten an, der dieses Feature einführen könnte.

Dies würde zeitlich gut in die am Ende des Monats stattfindende „//Build/ Developer Conference“ passen – traditionell der Ort, um Entwicklern neue Softwarefeatures zu präsentieren.

Leaks aus dem vergangenen Jahr zeigten bereits grob, wie die Implementierung von Extensions im Edge Browser aussehen könnte. Ferner gab es Hinweise, dass Microsoft den Vertrieb dieser Browser Plug-Ins durch den offiziellen Windows Store managen wird – das wäre sinnig.

 

Nutzt ihr den Edge Browser? Oder hält euch der fehlende Extension Support bisher davon ab?


 

Quelle

Vorheriger Artikel

App-Tipp: XTimes mit grossem Update und neuer App für Windows 10 (Mobile)

Nächster Artikel

Windows 10: Enterprise Version 1511 und andere VMs für Entwickler verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
ScaverhellgateOlegassaffeldt123321 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
123321
Mitglied

Extensions sind gut und wichtig. Aber viel wichtiger ust die Stabilität und Geschwindigkeit. Und die ist derzeit noch nicht ausreichend gegeben. Leider.

Scaver
Mitglied

Das mit der Geschwindigkeit liegt auch an den fehlenden Ad Blockern. Das mehr kann auch bei anderen Browsern ohne Blocker sofort.

affeldt
Mitglied

Ich nutze Edge sehr gerne, vor allem wegen des Designs, minimalistisch, cool. Aber bis man die erste Seite aufgerufen hat, dauert es manchmal ewig, weil er ewig Werbung lädt. Das nervt. Vlt. aber auch nur bei mir so?

Olegass
Gast
Olegass

komisch, bei mir kommt nie Werbung und es lädt alles super schnell. bin zufrieden

Scaver
Mitglied

Dann bist du mir auf Seiten ohne Werbung unterwegs! Einen anderen Weg mit Edge, ohne Werbung und dazu schnell, gibt es aktuell nicht. Werbung könnte man aktuell nur über die Hosts Datei blocken, aber um so grösser dieser wird, um so langsamer wird sie Internet Verbindung generell (da ALLE Anfragen durch die Hosts Datei laufen und gefiltert werden).

hellgate
Mitglied

Bin wieder zurück zu chrome.
Bei mir ist edge immer wieder abgestürzt .Dann die werbung bei manschen seiten waren total nervig, dadurch war die seiten aufbau sehr langsam.
Wenn sie wie beim firefox oder chrome es hinbekommen wenigstens einen werbeblocker zu integrieren bin ich wieder dabei.

Scaver
Mitglied

Sobald sie Extensions kommen, werde ich Edge eine neue Chance geben.