Möglicher Leak zeigt praktischen Snap Modus unter Windows 10 Mobile

Via Facebook ist ein spannendes neues Bedienungskonzept unter Windows 10 Mobile aufgetaucht:

Den Aufnahmen nach zu urteilen, lassen sich in der möglicherweise intern getesteten Build via Snap Modus zwei Fenster mit jeweils unterschiedlichen Inhalten gleichzeitig darstellen. So sehen wir auf einem der Bilder im unteren Fenster die vollständig dargestellte Kalender-App und im oberen Bereich Outlook-Mail.

Ähnlich wie das Action-Center lässt sich das zweite Fenster wohl durch eine Wischgeste ausklappen. Inwiefern die dargestellten Inhalte bestmöglichst skaliert werden, lässt sich leider anhand der Aufnahmen und mangels bewegter Bilder bis jetzt nicht eindeutig belegen.

Auch die Desktop-Version von Windows 10 bietet einen neuen Snap-Modus, mit dessen Hilfe sich nun im Gegensatz zu älteren Windows-Versionen gleich bis zu 4 Fenster nebeneinander anordnen lassen – was sich besonders bei größeren Displays als überaus nützliches Feature erweisen kann.

Die Kollegen von NPU berufen sich auf eine nicht näher genannte Quelle (vermutlich den User aus Facebook), die zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann, ob und wann (möglicherweise mit dem kommenden Redstone-Update) diese Neuerungen in Windows 10 Mobile Einzug erhalten werden.

Was denken unsere Leser? Wäre ein derartiges Feature ein echter Mehrwert oder ein weiteres Feature, welches ihr eher selten bis gar nicht nutzen würdet? 


Quelle: Facebook via NPU

Zeige Kommentare

  • Klingt absolut genial, bitte her damit. Durch die Universal Apps dürfte die Skalierung auch kein großes Problem darstellen.

  • Also ich geh da noch weiter.

    Continuum 2 Fenster wie am Desktop das wäre schon mal eine riesen Annäherung und würde es viel produktiver machen. Weil am Desktop nutzt fast jeder meißt 2 Fenster parallel.

    Am besten wärs natürlich wenn 4 möglich wären, aber das würde dann schon ordentlich Prozessor Power benötigen.

    Natürlich auch so am Handy Display wären 2 Fenster praktisch. Mehr hat denk ich eh keinen Sinn außer es wäre ein Windows 10 Mobile Tablet mit 10 Zoll oder so dann würden eventuell auch 4 sinn machen.

    Sehe da viele Möglichkeiten was MS alles machen könnte

  • Das Lumia 950 XL wäre perfekt dafür von Größe u. Performance her... Hoffe auf baldige Umsetzung als Insider im Fast Ring... Build 10.586.63 ist bereits top... Weiter so Microsoft!

    • Ich musste jetzt echt scharf nachdenken, was Du meinen könntest. Ist um die Uhrzeit nicht einfach. Meintest Du zufällig "Feature"? ^^

  • Dieses Feature mach wirklich nur auf großen Devices Sinn.
    Da es dieses bei Android schon lange gibt, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass MS so etwas auch einbaut.

  • Ich finde diese Idee Super, auf bei Smartphones mit kleinere Displays. Da konnte man sich auf 2 aus beschränken.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.