Kategorien: News

Double Tap to Wake: Hinweis auf Comeback aufgetaucht

Mittlerweile steht das Thema “Double Tap to Wake” nicht mehr so stark im Fokus wie noch im November letzten Jahres, als Microsofts Flaggschiffe ohne das Trademark-Feature der Lumia Reihe veröffentlicht wurden.

Folgende Hinweise stammen aus Microsofts Feedback App:

In der sehr allgemeinen Forderung Double Tap to Wake wieder zu implementieren, antwortet ein Microsoft Mitarbeiter, man sei sich des Problemes bewusst und arbeite bereits am Comeback für unterstützte Geräte.

Die gleiche Antwort gibt es speziell auf Nachfrage des Features für das Lumia 950.

Einige Gedanken dazu:

Die Formulierung “…für unterstützte Geräte” lässt viel Raum für Spekulationen. Wir wissen im Grunde nicht mit völliger Sicherheit, welche Lumias das Feature prinzipiell unterstützen (abgesehen von denen, die es schon haben).

Ferner handelt es sich hierbei wieder um eine “Mitarbeiter XY hat gesagt”-  Situation. Solange keine offizielle Stellungnahme von Microsoft kommt, sind solche Aussagen aus Supportkanälen keine sichere Quelle.

Wie dem auch sei – wir hätten wohl keinen Artikel veröffentlicht wenn nicht unsere eigenen Microsoft-nahen Quellen bestätigt hätten, dass man am Double Tap to Wake Comeback derzeit arbeite. Ein genauer Termin ist uns leider nicht bekannt.

Microsoft ist in der Vergangenheit recht unberechenbar gewesen, also ist auch das keine Garantie für die Implementierung des Features in aktuelle Geräte – die Hoffnung sollte aber nicht komplett aufgegeben werden.

 

Wünscht ihr euch Double Tap to Wake zurück oder habt ihr euch mittlerweile an den Zustand gewöhnt?


Danke Bernhard für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe mich sehr daran gewöhnt und freue mich, das es unter Redstone auf dem Lumia-930 funktioniert.
    Es ist mit ein Grund, warum ich privat für das 930 noch keinen Nachfolger habe!

  • Ich würde es auch toll finden, wenn es auf meinem 939-er wieder dauerhaft funktionieren würde. Seit der Näherungssensor ne Macke hat, funzt es nur noch sehr selten, leider.

    • Habe auch Probleme mit dem Annäherungssensor beim 930. Liegt es an W10M oder am Gerät?

  • Ich hab's beim Lumia 1020 mit als Erstes abgeschaltet. Der normale Einschalter reicht mir und der Akku dankt's einem auch...
    Beim LG G4 ist es übrigens sehr sinnvoll, weil der Einschaltknopf eher ungünstig liegt. Nur dummerweise reagiert das dann wieder sehr träge auf Knock Knock - wie es dort heißt..

    • Frank, es gibt keinen günstiger liegenden powerknopf als der des LG g4. Übrigens auch der volumeschalter

      • Ich geb dir Recht, was die Lautstärketasten angeht, wenn man telefoniert. Aber ansonsten? Wenn das G4 auf dem Tisch liegt, kommt man jedenfalls weder an Power noch an Laut und Leise. Und selbst wenn ich das G4 einfach in der Hand halte, dann bin ich mit dem Daumen schnell an der Seite, aber wenn ich mit dem Zeigefinger den Powerknopf drücke, dann laufe ich eher Gefahr, dass ich mir das G4 aus der Hand drücke...
        Ist zumindest meine Erfahrung / Meinung.

  • Ein gutes Feature, wenn es denn funktioniert.
    Bei meinem 735 funktioniert es leider nicht immer so schön, reagiert oft nicht auf den Double Tap, muss man dann öfters hintereinander, und dann ist man genervt, hätte man auch gleich die Powertaste drücken können.

  • Ich hab's und finde es gut und auch praktisch, weil man nicht zum Startknopf greifen muss.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.