Xbox

Dolby Atmos: Unterstützung für Xbox One (S) diese Woche

xboxones

Die Unterstützung für Dolby Atmos wird diese Woche noch für das Preview Programm von Xbox One (S) kommen. Das hat die Stimme der Xbox Community, Major Nelson nun auf Twitter verlauten lassen:

Dies hatte sich bereits vor einem Monat angekündigt, als wir die Dolby Atmos App im Windows store entdeckten.

Mit Dolby Atmos und HDR Support wird die Xbox One S auch featuretechnisch eine immer attraktivere Alternative zu Stand-Alone 4K Blu-Ray Abspielgeräten.

Freut ihr euch auf Dolby Atmos?


Quelle: Twitter

Vorheriger Artikel

Streamt ab sofort eure Xbox One auf die Oculus Rift

Nächster Artikel

[Deal] Acer Switch 12, Xbox Elite Controller, Yoga 900 u.m.

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
kinchuserdxConsuming-Firelars7861ADGS Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alexander
Mitglied

Ich würde mich freuen, wenn der Bug behoben wird, das Dolby 5.1 via HDMI mit vielen Spielen und Apps nur einen Teil des Tones wiedergibt.

Lars
Mitglied

Ich habe neuerdings über Optischen Ausgang seltsame Störgeräusche beim Musik Abspielen in der Groove App. Als wenn jemand in dem Lied unregelmäßig klopft. Eingestellt war Bitstream DTS.

Consuming-Fire
Mitglied

Das könnte ein schlecht abgeschirmtes Netzteil sein, oder defektes Stromkabel in der Nähe. Nur mal als Idee,die Kabel ein wenig auseinander dröseln….

kinch
Mitglied

Induktion gibt es nicht bei optisch..

userdx
Mitglied

Trotzdem bietet die Xbox OneS kein natives HDMI 2.0 und HDCP 2.2 und der Zusatzchip (not GPU) gibt nur rec709 4:2:2, 8bit aus statt volles rec 2020 4:4:4 10bit.