Kategorien: Exclusives

Was diese Woche los war… – Der WindowsUnited Wochenrückblick

Es ist Sonntag und Zeit, die Woche aus Windows Sicht Revue passieren zu lassen. Dabei graben wir für euch die wichtigsten News der vergangenen Woche noch einmal aus und präsentieren diese kurz zusammengefasst.

Los geht es mit dem Montag:

WindowsUnited.de Podcast Folge 13

Wir starten mit unserem Hauseigenen Podcast, zu Gast war mal wieder der Kiwi Kaiser, dabei wurde über folgende Themen diskutiert:

Zum Artikel

Microsoft´s riskantes Preview Programm

Am selbigen Tag hat unser Köngisstein ein heiße Diskussion über das Windows Insider Programm los getreten, in dem Kommentar über das Microsoft Preview Programm wurde das für und wider der vorab Version beleuchtet. Wie ist eure Meinung dazu?

zum Artikel

 

Der Dienstag:

Android One enttäuscht

Am Dienstag fing der Tag mit guten Nachrichten für die Windows Phone Community an, so berichtete unsere Leonard Klint über den Misserfolg des Android One Projektes und was dies für Windows Phone bedeutet.

zum Artikel

Rollout von Skype for Business

Auch aus Sicht von Unternehmen gab es am Dienstag was interessantes zu berichten, so startete Microsoft den Rollout von Skype for Business. Der für Unternehmenskunden optimierte Messenger löst dabei die Software Lync ab.

zum Artikel

Screenshots zeigen erstmals Windows 10 auf kleinen Tablets

Was ein wenig wie ein Darstellungsfehler eines Windows Phones aussah waren am Dienstag zum geleakten Screenshots des neuen Windows 10 Builds auf kleinen Tablets, was sagt Ihr dazu?

zum Artikel

Microsoft und HTC arbeiten an One M9 für Windows Phone

ein weiteres Thema, über das sich die Geister streiten, war in dieser Woche die Ankündigen von HTC. Der taiwanische Herrsteller will je nach Erfolg von Windows 10, die Produktion eines Windows Smartphones in Betracht ziehen, unser Leonard Klint meint – “Komm, lass stecken”

 

zum Artikel

 

Mittwoch

Das ist das neue Microsoft Lumia 540!

Microsoft setzt weiter auf Low-End und stellte uns am Mittwoch das Lumia 540 vor, dieses wird jedoch erstmal nur in Asien und Italien gelaunscht was haltet Ihr vom Lumia 530 Nachfolger?

zum Artikel

EU Kartellklage gegen Google erreicht nächste Runde!

Auch aus der Wirtschaft gab es neues zu berichten, so ging die Kartellklage gegen Google in die nächste Runde.Der Internetriese soll seine Monopolstellung ausgenutzt und Hauseigene Projekte in den Suchergebnissen bevorzugt haben.

zum Artikel

 

Leak zeigt neues LG Windows Phone

Was haben wir denn da? LG ist zurück in der Windows Sparte und zeigt sich auf einigen Leaks. Echt? Fake? Was meint Ihr? Wie würde euch das LG Windows Phone gefallen?

zum Artikel

Donnerstag

Microsoft-Apps kommen für Cyanogen-OS

So wie es aus der Gerüchteküche brodelt sollen in Zukunft die Microsoft Apps auch auf dem Cyanogen-OS zu finden sein. Was haltet Ihr von diesem Schritt?

 

zum Artikel

Halo: Spartan Strike jetzt für neu für Windows, Windows Phone und iOS!

Da ist das Ding! Lange musste Fans der Halo Serie warten, doch nun ist der neue Ableger Halo:Spartan Strike für Windows, Windows Phone und iOS erschienen. In kürze würd es von uns einen ausgiebigen Test zum Actionknaller geben.

zum Artikel

Rollback-Probleme: Microsoft stoppt vorerst Windows 10 Preview für Lumia 520

Mit kleinem Problem beim “Rollback” hatte das Lumia 520 bei wechseln von Windows 10 auf 8.1 zu kämpfen. Am Samstag wurde das Problem seitens Microsoft jedoch gefixt.

zum Artikel 1 / Artikel 2

Gerücht: 2 x Mittelklasse und 2 x Highend Lumias hat Microsoft im Ärmel!

Natürlich durfte auch diese Woche die Gerüchteküche nicht zu kurz kommen, so will Nokiapoweruser von seinen Informanten erfahren haben, dass Microsoft 2 (Obere) Mittelklasse und 2 Flaggschiff Lumias in Arbeit hat.

 

zum Artikel

 

Freitag

Endlich ! Han Solo zeigt sich in neuem Star Wars Teaser!

Ja selbst Fans der StarWars Reihe haben bei uns Ihre Freude, so hat Marco am Freitag in aller frühe einen Artikel zum StarWars Trailer und die Möglichkeit die Reihe auf der Xbox zu streamen, veröffentlicht.

zum Artikel

 

Preview der Office Apps für Windows 10 Phones kommt bis Ende des Monats!

Microsoft hat heute die erste Vorabversion der Universal Office Apps für Smartphones angekündigt. Die Preview soll bis Ende des Monats veröffentlicht werden und einen ersten Eindruck vermitteln, wie die neuen touch-optimierten Office Apps auf Smartphones mit Windows 10 aussehen werden.

zum Artikel

 

6Discover – Rudy Huyn’s neue App bringt Snapchat Dienst “Discover” aufs Windows Phone

Rudy “Super-Dev” Huyn stellt seine mittlerweile 6te App vor und hat prompt die Anwälte von Snapchat auf dem Hals. Gleich 2 Artikel zum Snapchat Dienst “Discover”.

zum Artikel 1 / Artikel 2

Samstag

Visual Studio goes Gaming: Microsoft schließt Deal mit Unity, Unreal, Cocos2D!

Das Wochenende ist bekanntlich immer etwas schwächer was News betrifft, daher berichtet wir am Samstag über die Game Engine Platzhirsche Unity, Unreal und das bekannte Open Source Projekt Coco2D welche bald in Microsofts Entwicklerumgebung integriert werden.

zum Artikel

Klartext! Ex-Microsoft Designer erklärt Hamburger Menüs und die Abkehr vom Metro UI

In der Nacht von Samstag zu Sonntag erbrach eine heiße Diskussion über das Hamburger Menü und die Abkehr von der Metro UI. Weg von der alten Metro Designphilosophie, hin zu einer Oberfläche, die in vielerlei Hinsicht näher an den Vorbildern von Android und iOS liegt so lautete die Devise. Was haltet Ihr von der neuen Designoberfläche?

zum Artikel

Soweit zu unserer Wochenzusammenfassung wie fandet Ihr die vergangene Woche und unsere Berichterstattung? Sagt es uns in den Kommentaren!

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.